will mich nicht wiegen Hilfe

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rede vorher mit deiner Reitlehrerin, und sprich mit ihr ab, dass ihr beim Wiegen allein seid, und das Ergebnis unter Euch bleibt.

Das Wiegen ist wichtig, damit die Gesundheit des Pferdes nicht leidet, wenn Du dich auf ein zu kleines Pferd setzt. Vielleicht kannst Du auch ehrlich sein, und sagen, ob Du etwa unter einem gewissen Wert (60/80/100) oder drüber liegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melina3216 02.09.2013, 20:29

Ich weiß das ich etwas zu viel wiege ( kenne die Grenze fürs Pferd) . Glaubt sie mir denn wenn ich ihr sage das ich zu viel wiege ?

0
knuddeel 02.09.2013, 20:47
@Melina3216

Wenn du sagst, du wiegst zuviel, wird sie dir das schon glauben müssen. Sage ihr, du willst den Rücken des kleinen Pferdes nicht kaputt machen, und fertig!

0

Wenn ihr eine Personenwage zu Hause habt, wiege dich dort (mit Reitklamotten) und sage deiner Reitlehrerin das Gewicht. Das kannst du auch tun, wenn niemand dabei ist. Und wenn du wirklich für das kleinere Pferd zu schwer bist, dann bekommst du halt ein anderes.

Ich finde es toll, dass deine RL darauf achtet! Das ist nicht immer so.

Du kannst ihr ruhig erzählen - so wie uns hier -, dass dir ein "öffentliches Wiegen" Angst macht, dass du dich dann schämst. Das wird sie verstehen!

Also: Sprich sie VORHER an, erzähle ihr dein Gewicht (wenn du es kennst), oder wiege dich, wenn die anderen nicht dabei sind. Drücken musst du dich dafür nicht. Aber niemand zwingt dich, das vor allen anderen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melina3216 03.09.2013, 01:46

Ich habe mir gedacht ich frage sie mal was die Grenze ist also für das Pferd und dann kann ich ihr ja sagen das ich drüber liege oder halt drunter. Wenn mehr ist brauch ich mich nicht zu wiegen,weil wer würde sein Gewicht schon höher darstellen und dann spielt das keine Rolle wie viel es genau ist und wenns niedriger ist kann ich mich ja wiegen vor ihr. Ist das so ok ?

0
Melina3216 03.09.2013, 01:46

Ich habe mir gedacht ich frage sie mal was die Grenze ist also für das Pferd und dann kann ich ihr ja sagen das ich drüber liege oder halt drunter. Wenn mehr ist brauch ich mich nicht zu wiegen,weil wer würde sein Gewicht schon höher darstellen und dann spielt das keine Rolle wie viel es genau ist und wenns niedriger ist kann ich mich ja wiegen vor ihr. Ist das so ok ?

0
Tangstedt 03.09.2013, 04:06
@Melina3216

Sicher ist das so o.k. Aber: Stehe doch zu deinem Gewicht. Du machst doch Sport, da wirst du auch abnehmen. Außerdem: Du bist noch in der Entwicklung, da wächst sich vieles zu Recht. Ich war mit 12 Jahren klapper dürr, sah ewig krank aus. So krank, dass ich zur Kinderlandverschickung musste, um zuzunehmen.

Heute binich völlig normal. Das wird bei dir später auch so sein. Und wenn du RICHTIG dick bist, sieht man das doch sowieso, da käme doch die Frage des Wiegens gar nicht. Es kann also gar nicht so schlimm sein.

Und wenn dur knapp darüber liegst für das Pferd, dann gibt es dir vielleicht einen Ansporn, etwas mehr Sport zu treiben, um dafür das Idealgewicht zu erreichen.

0
Melina3216 03.09.2013, 04:53
@Tangstedt

Sie schätzt mich auf weniger als ich wiege und ich will sie auf eine Weise nicht enttäuschen..

0
sukueh 03.09.2013, 11:49
@Melina3216

Ich glaube nicht, dass deine RL davon enttäuscht sein wird, dass sie sich bei deinem Gewicht verschätzt hat. Das ist ja keine "Schuld" von dir. Und bei Dingen wie Gewicht (und/oder Alter) verschätzt sich jeder mal. Das ist ja nicht weiter tragisch.

Mach dir da keine Sorgen!

0
Melina3216 03.09.2013, 12:17
@sukueh

Vielen dank. Heute gehe ich zum Reiten und werde mal sehen wie das so wird :)

0

Wieso? Stehe doch zu deinem Gewicht und wenn du zu viel lernst solltest du einen Sport machen wo mehr verbrannt wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass Du mehr als zehn Kilogramm Übergewicht hast?

Dann solltest Du erst einmal abnehmen.

Sport und Diät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieg dich doch selber, solange du nicht xxxl hosen trägst, macht das doch nichts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hälts Du davon, endlich mal ein wenig abzunehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du schon mal eine Diät probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?