Will mich nicht besaufen und werde deswegen ausgeschlossen von "Freunden"...

12 Antworten

Hey, erstmal danke ;-). Ich bin zwar selber erst 14, habe mir aber auch geschworen mich nie zu besaufen. Ich habe aber trotzem erfarungen aus meiner Klasse (aus der 6.), Freundeskreis und Familie. Also wenn deine "Freunde" dich nichtr so akzeptieren wie DU eben bist, dann sind es auch keine richtigen Freunde. An deiner Stelle würde ich einfach zu meiner Familie gehen und mit ihnen etw. machen was ihr schon lange nicht mehr gemacht habt. Z.B. ein Brettspiel Spielen was euch früher sehr viel spaß gemacht hat. Oder ein Kartenspiel. Mach einfach irgendwas was dir spaß macht und denk nichtmehr an die anderen. Sie werden spätestens dir morgen unter die nase reiben. Bitte nimm das nich zu ernst. LG pipo5

Hallöchen.

Erst einmal: RESPEKT! Ich hatte den Glauben an die heutigen Teenager bereits verloren, aber du bist ein strahlendes Beispiel dafür, dass es auch noch Vernunft gibt. Mein Rat: Nimm dir das nicht so zu Herzen. Deine Freunde werden irgendwann auch verstehen, dass einem Besäufnisse nichts bringen. Man endet nur mit einem Kater, einem leeren Geldbeutel und Erinnerungen an Dinge, die man lieber nicht getan hätte. Am Anfang haben meine Freunde es auch nicht verstanden, dass ich da nicht mehr mitziehe (bin jetzt 23 Jahre jung), aber mit der Zeit gewöhnen sich die Leute daran. Umgib dich einfach mal mit Leuten, die ähnlich ticken und sich auch nicht besaufen wollen oder zeige deinen Freunden, dass man auch ohne Alkohol viel Spaß haben kann. Aber der wichtigste Rat für heute: Setze dich zu deiner Familie und genieße das Zusammensein. Alle, die den anderen vorraus waren, wurden anfangs gemieden. ;)

Guten Rutsch und Kopf hoch, Narrenheim

ok also ne gesunde einstellung schonmal ;) aber extrem in dem alter? nee in dem alter hab ich angefangen zu trinken und öfters party gemacht, extrem is dass jetzt 6 jahre später die jugendlichen schon mit 12 anfangen zu sau fen.... ich bereue es auch nicht dass ich zwischen 15 und 18 öfters mal viel getrunekn hab hab viele erfahrungen gemacht nicht nur schlechte auch gute und habe daraus gelernt.. habe es ausprobiert habe jeden mi st mal versucht und jetzt reichts trinke nur gaaaaaaanz selten was mal ein einziges bier am geburtstag von meinem vater oder ein einziges glas wein an heiligabend... aber dan reichts auch imemr wieder fpr die nächsten monate...

FAZIT: wenn du nichts trinken willst ist das in ordnung wenn sie es nicht akzeptieren lass sie links liegen... hab ich auch mit den meisten meiner "freunde" gemacht als ich beschlossen hab nicht mehr ständig zu sau fen. die meisten haben es nicht verstanden und das wars dann... klar am anfang fühlt man sich sche iße aber du lernst neue leute kennen die es akzeptieren. falls du doch trinkst solange du es unter kontrolle hast oder nicht dein leben lang sä ufst sondern dich wie ich es gemacht habe zusammenreißen kannst nach einiger zeit und ohne auskommen kannst dann ist es in ordnung :)

WhatsApp-GruppenName mit guten Freunden?

Kennt ihr einen guten Titel für eine WhatsApp-Gruppe mit guten Freunde, die man länger nicht mehr gesehen hat und mit denen man früher sehr gut ausgekommen ist?

...zur Frage

Wie löscht man ein Gruppenchat auf WhatsApp?

Eine andere Person hat mich zu einer Gruppe hinzugefügt. Ich weiß, dass ich die Gruppe auch verlassen kann, aber ich möchte auch, dass diese Gruppe gar nicht mehr auf der Startseite meiner Freunde zu sehen ist. Oder muss ich tatsächlich erst auf "Gruppe verlassen" drücken, so dass alles verschwindet an Personen und Nachrichten?

...zur Frage

Alter Klassenkamerad besser kennenlernen?

Hallo, Seit paar Wochen habe ich wieder Kontakt mit einem alten Klassenkamerad aus der 1. und 2. Klasse. Wir sind beide 17. Ich habe ihn durch Facebook wiedergefunden und habe ihn schon 2 mal wieder getroffen. Aber nicht alleine sondern mit seinen Freunden. Ich würde gerne außerhalb der Gruppe mit ihm treffen. Einfach mal irgendwo an der Weser chillen oder was essen gehen.
Nicht das ich seine Freunde nicht mag. Habe mich auch mit paar schon einbisschen angefreundet. Ich würde gerne Ende Mai oder so mal mit ihm treffen davor habe ich leider keine Zeit. Denkt ihr ich sollte ihn einfach mal über Whatsapp anschreiben und nach Treffen fragen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ich darf nicht in die WhatsApp-Gruppe?

Janis lässt mich nicht in die WhatsApp-Gruppe seiner Freunde?

Er will mir auch nicht sagen, wieso. Könnt ihr mir sagen, warum ich nicht in die Gruppe darf oder wie ich ihn überzeugen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Whatsapp komme Gruppe nicht rein?

Hi Leute gestern Abend gegen 22-23Uhr am 22.02.14 oder sogar früher ging Whatsapp nicht wie ihr alle wisst. Davor hatte ich mich bei Whatsapp angemeldet weil ich gestern ein s3mini gekauft habe und meine Freunde hatten mich in eine Gruppe reingetan und nach den problemen bei Whatsapp ging Whatsapp nicht und dann habe ich es Deinstalliert und von neu Installiert und dannach ging es wieder aber ich war in der Gruppe nicht mehr drinne habe meinen Freund angeschrieben dass er mich wieder reinziehen soll ging aber nicht. Ich sah die Gruppe aber sah das Gruppenbild nicht und wenn cih auf die Gruppe drauf gegangen bin konnte ich die Mitglieder nicht sehen und ich konnte die gruppe löschen obwohl es nicht meine Gruppe ist. BITTE UM DRINGENDE HILFEEEE

...zur Frage

Wo finde ich eine WhatsApp Gruppe?

Hallo Leute habe mich gefragt wo man eine Gruppe von Leuten findet die in WhatsApp beispielsweise über Autos, Freunde, Hobbys oder so reden. Wisst ihr wo man solche Gruppen findet ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?