Will mich nicht besaufen und werde deswegen ausgeschlossen von "Freunden"...

12 Antworten

Hey, erstmal danke ;-). Ich bin zwar selber erst 14, habe mir aber auch geschworen mich nie zu besaufen. Ich habe aber trotzem erfarungen aus meiner Klasse (aus der 6.), Freundeskreis und Familie. Also wenn deine "Freunde" dich nichtr so akzeptieren wie DU eben bist, dann sind es auch keine richtigen Freunde. An deiner Stelle würde ich einfach zu meiner Familie gehen und mit ihnen etw. machen was ihr schon lange nicht mehr gemacht habt. Z.B. ein Brettspiel Spielen was euch früher sehr viel spaß gemacht hat. Oder ein Kartenspiel. Mach einfach irgendwas was dir spaß macht und denk nichtmehr an die anderen. Sie werden spätestens dir morgen unter die nase reiben. Bitte nimm das nich zu ernst. LG pipo5

Hallöchen.

Erst einmal: RESPEKT! Ich hatte den Glauben an die heutigen Teenager bereits verloren, aber du bist ein strahlendes Beispiel dafür, dass es auch noch Vernunft gibt. Mein Rat: Nimm dir das nicht so zu Herzen. Deine Freunde werden irgendwann auch verstehen, dass einem Besäufnisse nichts bringen. Man endet nur mit einem Kater, einem leeren Geldbeutel und Erinnerungen an Dinge, die man lieber nicht getan hätte. Am Anfang haben meine Freunde es auch nicht verstanden, dass ich da nicht mehr mitziehe (bin jetzt 23 Jahre jung), aber mit der Zeit gewöhnen sich die Leute daran. Umgib dich einfach mal mit Leuten, die ähnlich ticken und sich auch nicht besaufen wollen oder zeige deinen Freunden, dass man auch ohne Alkohol viel Spaß haben kann. Aber der wichtigste Rat für heute: Setze dich zu deiner Familie und genieße das Zusammensein. Alle, die den anderen vorraus waren, wurden anfangs gemieden. ;)

Guten Rutsch und Kopf hoch, Narrenheim

ok also ne gesunde einstellung schonmal ;) aber extrem in dem alter? nee in dem alter hab ich angefangen zu trinken und öfters party gemacht, extrem is dass jetzt 6 jahre später die jugendlichen schon mit 12 anfangen zu sau fen.... ich bereue es auch nicht dass ich zwischen 15 und 18 öfters mal viel getrunekn hab hab viele erfahrungen gemacht nicht nur schlechte auch gute und habe daraus gelernt.. habe es ausprobiert habe jeden mi st mal versucht und jetzt reichts trinke nur gaaaaaaanz selten was mal ein einziges bier am geburtstag von meinem vater oder ein einziges glas wein an heiligabend... aber dan reichts auch imemr wieder fpr die nächsten monate...

FAZIT: wenn du nichts trinken willst ist das in ordnung wenn sie es nicht akzeptieren lass sie links liegen... hab ich auch mit den meisten meiner "freunde" gemacht als ich beschlossen hab nicht mehr ständig zu sau fen. die meisten haben es nicht verstanden und das wars dann... klar am anfang fühlt man sich sche iße aber du lernst neue leute kennen die es akzeptieren. falls du doch trinkst solange du es unter kontrolle hast oder nicht dein leben lang sä ufst sondern dich wie ich es gemacht habe zusammenreißen kannst nach einiger zeit und ohne auskommen kannst dann ist es in ordnung :)

Freunde unternehmen was ohne mich

Hallo, Ich bin echt verzweifelt un am weinen. Also ich habe 3 freundinnen und ich fühle mich schon länger ausgeschlossen. Die 3 gehen immer zusammen auf saufpartys aber ich halte nichts davon trinke auch keinen Alkohol. Ich hab auch das Gefühl dass sie deswegen über mich lästern. Heute wars halt so dass sie sich zu dritt bei einer ohne mich getroffen haben und überall auf instagram bilder hochladen mit "mädelsabend mit den allerbesten" und so und ich bin einfach traurig die freundin wohnt zehn minuten mit dem Fahrrad von mir entfernt ich kanns mir nur so erklären dass sie mich nich dabei haben wollten. Auch in der schule (gehen in die selbe klasse) habe ich das gefühl dass ich nur noch so der Zeitvertreib bin wenn gerade keine andere da ist. Ich habe halt nich viele freunde und ich tu mir auch schwer welche zu finden weil ich ziemlich naja speziell bin denke ich. Es tut mir einfach weh mich immer überflüssig und als fünftes rad am wagen zu fühlen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich mich in die gesellschaft integrieren?

Ich suche mehr Rat als eine richtige Antwort auf meine Frage. Ich bin ein 15-Jähriger Junge der sich ausgeschlossen fühlt. Ich merke mehr und mehr das es im Leben viele Ligen gibt... Immer wenn ich denke ich habe Menschen gefunden die mich verstehen und mit denen ich befreundet sein kann ändert es sich... Sie machen später als gruppe alles ohne mich... Ich werde nirgends mehr eingeladen. Ich werde nicht wirklich gemobbt... Ich bin auch nicht besonders dick wenn ich das so sagen darf... Aber ich fühle mich wie ein unmensch... Ich bin unter menschen oft nervös und rede viel dummes zeug... Ich hab so gut wie keine ahnung von irgendwas... Nicht von Sport, von irgendwas wichtigem was in der welt passiert... Habe keinen Musikgeschmack... Ich kenne nicht mal Leute die man eigentlich kennen sollte also so promis... Ich hab einfach keine richtige leidenschaft... Ich hab als kind mit keinem sport angefangen... Meine eltern hielten alles für zu gefährlich insbesondere fußball... Das einzige was ich einigermaßen kann ist musik... Klavier... Ein wenig gitarre... Seit meiner kindheit... Wenn ich leute darauf anspreche dass ich nichts kann, ein niemand bin, dann sagt jeder doch das gleiche... ,,du hast dein klavier, du spielst so gut klavier" doch wie hilft mir dass menschen zu finden... Wirklich echte Freunde zu finden... Die einzigen Leute die ich kenne sind die aus meiner klasse... Und ich bin eigentlich ziemlich gut mit allen... Ich war früher ziemlich dick und bekomme manchmal gesagt dass ich so viel abgenommen habe... Manchmal werde ich gefragt ,,hast du einen besten Freund" und ich kann nicht darauf antworten... Ich weiß es gibt Menschen denen es viel schlechter geht... Die gemobbt werden... Doch das was ich mache fühlt sich auch nicht gut an... Ich bin 15... Hatte nur eine 2 monatsbeziehung... Ich fühle mich als würde ich nichts können... Ich bin ein nervöser mensch... Ich bin nicht witzig und nicht gut mit frauen... Alle anderen menschen um mich rum sind so locker... Wissen was sie machen sollen im leben... Ich erwarte nicht dass mir irgendwer antwortet ich mein wer ließt sich das schon durch... Ich hätte noch mehr schreiben können doch das will ich niemanden antuhen... Es tut gut das alles irgendwo nieder geschrieben zu haben... Und falls irgendwer sich das durchgelesen hat, dann bin ich dieser person nur dankbar dass sie es getan hat... Vielleicht denkt ihr ich mach ein zu großes drama draus... Aber wenn ich sehe wie andere Leute in einer viel höheren liga spielen und so viele Leute kennen, schaue ich nur auf mein leben hinab... Entschuldigt meine rechtschreibung... Und einfach danke

...zur Frage

Ich darf nicht in die WhatsApp-Gruppe?

Janis lässt mich nicht in die WhatsApp-Gruppe seiner Freunde?

Er will mir auch nicht sagen, wieso. Könnt ihr mir sagen, warum ich nicht in die Gruppe darf oder wie ich ihn überzeugen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum gibt es unter fremden nur Erotik whatsapp Gruppen?

Ich bin autistisch und habe deswegen keine Freunde und keinen Kontakt zu anderen und suche in Facebook Gruppen für whatsapp nach neuen Kontakten. Ich bin diversen whatsapp Gruppen beigetreten bei denen aber Nicht ausdrücklich Erotik Gruppe stand und in jeder einzelnen Gruppe schicken Sie eklige Videos mit perversen Sex Praktiken und in einer Gruppe gehe ich immer wieder raus weil sie mich sonst veräppeln und beleidigen und sie laden mich immer wieder ein.

...zur Frage

Whatsapp komme Gruppe nicht rein?

Hi Leute gestern Abend gegen 22-23Uhr am 22.02.14 oder sogar früher ging Whatsapp nicht wie ihr alle wisst. Davor hatte ich mich bei Whatsapp angemeldet weil ich gestern ein s3mini gekauft habe und meine Freunde hatten mich in eine Gruppe reingetan und nach den problemen bei Whatsapp ging Whatsapp nicht und dann habe ich es Deinstalliert und von neu Installiert und dannach ging es wieder aber ich war in der Gruppe nicht mehr drinne habe meinen Freund angeschrieben dass er mich wieder reinziehen soll ging aber nicht. Ich sah die Gruppe aber sah das Gruppenbild nicht und wenn cih auf die Gruppe drauf gegangen bin konnte ich die Mitglieder nicht sehen und ich konnte die gruppe löschen obwohl es nicht meine Gruppe ist. BITTE UM DRINGENDE HILFEEEE

...zur Frage

Wo finde ich eine WhatsApp Gruppe?

Hallo Leute habe mich gefragt wo man eine Gruppe von Leuten findet die in WhatsApp beispielsweise über Autos, Freunde, Hobbys oder so reden. Wisst ihr wo man solche Gruppen findet ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?