Will mich meine Freundin wieder eifersüchtig machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber ihr verhaltet euch bei unreif. Ob du Lust dazu hast oder nicht ist uninteressant. Wenn es ein Problem in einer Beziehung gibt, dann setzt man sich zusammen und redet darüber. Ruhig und im sachlichen Ton, ohne Vorwürfe oder Druck. Ihre Aussagen als Bullshit zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von großem Respekt von deiner Seite. Du solltest was sie sagt schon ernst nehmen, egal ob es dir gefällt oder nicht.

Wenn sie ein Problem mit dir hat, dann sollte sie auch mit dir darüber reden und nicht mit ihrer Freundin oder Mitbewohnerin. Das ist nämlich einzig und allein eine Sache zwischen euch beiden und geht niemand anderen etwas an. Vor allem haut man seinen Partner gegenüber anderen Personen nicht in die Pfanne. Seinen Streit und seine Meinungsverschiedenheit trägt man daheim untereinander aus und nicht vor anderen Menschen, auch nicht vor der eigenen Familie.

"Da hatte ich keine Wahl". Doch du hast immer eine Wahl. Zu einer Entschuldigung gehört immer die Einsicht das man etwas falsch gemacht hat und sie muss ehrlich sein. Eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung ist nichts wert.

Redet miteinander, alleine, nur ihr beide. In aller Ruhe, sachlich, ohne Vorwürfe oder Druck. Sucht nach der Ursache für eure Probleme und arbeitet daran. Eine Beziehung heißt das man aufeinander zugeht und auch Kompromisse schließt und nicht das Bestehen und Verharren auf der eigenen Position. Eine Beziehung ist kein Machtkampf, es geht um ein miteinander und nicht darum wer der Stärkere ist. Wenn jeder nur seine Interessen durchboxen und recht behalten will, dann ist das keine Beziehung und ihr solltest überlegen, ob ihr nicht lieber getrennte Wege geht.

Ich wünsche euch alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malwinchen
06.12.2015, 15:34

Es ist eine Freundschaft. Keine Beziehung!

0

Lass sie. Am besten ignorierst du ihren Kindergarten einfach, dann merkt sie, wie sie sich verhalten halt und wird wieder bei dir ankommen. Und Streit ist keine Seltenheit, es gibt eben mal Meinungsverschiedenheiten oder sonstwas. Ist ja wie bei Twilight. Bella mag Edward und Jacob. Naja, wenn sie meint das sie damit weiterkommt. Beachte sie einfach ein paar Tage nicht. Ignorieren ist bei manchen Leuten die beste Medizin, auch wenn es gemein klingt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?