Will mich für ein Praktikum was muss ich alles für Unterlagen zum Betrieb senden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde erstmal anrufen manchmal wollen die garkeine Unterlagen aber ansonsten brauchst du den Lebenslauf und eine schriftliche Bewerbung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An erster Stelle würde ich beim Betrieb anrufen und nachfragen, ob überhaupt Praktikanten gesucht werden. 

Sollten Plätze vorhanden sein, würde ich direkt am Telefon fragen, welche Unterlagen von dir benötigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anschreiben, eine Seite genau. Lebenslauf und das letzte Zeugnis. Im Anschreiben solltest du mitteilen, warum du den Platz haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?