Will mich bei Firma bewerben und anrufen, was sagen etc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das meiste wird sich während dem Telefonat automatisch ergeben.

Am Besten du beginnst mit der Frage, ob sie im Moment Auszubildende aufnehmen, und wenn ja, ob es in Ordnung ist, wenn du ihnen deine Bewerbungsunterlagen zusendest. Du kannst bei der Gelegenheit ja auch gleich abklären, was für Unterlagen sie gerne hätten, damit es da keine Missverständnisse gibt und nichts fehlt etc.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sauron882
29.01.2016, 11:31

Danke :)

1

Hallo Sauron882,

das ist eine gute Idee, erstmal anzurufen, bevor Du "blind" eine Bewerbung schickst!

Ruf' am Besten an der Zentrale an und verlang' die Personalabteilung. Wenn die fragen, weshalb, sagst Du einfach "ich möchte mich bezüglich eines Ausbildungsplatzes informieren".

Dem Personalmenschen sagst Du ganz einfach, daß Du gehört hast, das der Betrieb auch ausbildet und Du Dich gerne dort bewerben möchtest. Eine gute Idee wäre es, gleich nachzufragen, ob Du mal ein Praktikum oder einen Ferienjob dort machen könntest, um Dich umfassender zu informieren.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sauron882
29.01.2016, 11:31

Hab es warscheinlich falsch gesagt. Das ist ein kleines Unternehmen :) Aber danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?