will mich avast veräppeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der weitaus größte Teil der Meldungen von Virenscannern sind Falschmeldungen. Vergiss einfach diese ach so tollen, überfrachteten Antiviren-Tools.

Unter Windows reicht der Microsoft-Scanner. Unter unixoden Betriebssystemen wie Android und iOS sind Virenscanner systembedingt irgendwas zwischen sinnfrei und kontraproduktiv.

das sagt auch mein gefühl

0

Ich denke nicht. Es kommt immer mal vor, bei vielen Scannern, dass ein "verdächtiger" Schlüssel angezeigt wird und es sich nachher herausstellt, dass er völlig harmlos ist. Dafür gibt es ja Online-Virenscanner, die das im Zweifelsfalle bestätigen können. Zum Glück ist das ja nicht so häufig.

Wechsel zu Avira!. Ist kostenlos und ziemlich gut :)

avira war vor langer zeit gut, heute ist es nervig.

0

Was möchtest Du wissen?