Will meinen Eltern Anime näher bringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einer wurde davon hier schon genannt, aber die Anime von Satoshi Kon könnten was sein, auch sind die eher an Erwachsene gerichtet, sowohl vom Inhalt als auch vom Zeichenstil her. 

Paranoia Agent - Horror, Mystery, Drama, Krimi, Thriller, Psychodrama - Eine Stadt wird durch brutale und scheinbar wahllose Angriffe aufgewühlt. Das einzige woran sich die Opfer erinnern können ist an einem Jungen auf Roller-Blades mit einem goldenem Baseballschläger. Das erste Opfer, eine erfolgreiche aber auch gestresste Designerin, scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Perfect Blue (Film)- Thriller, Drama, Mystery, verworrene Handlung, Tragödie Psychodrama, Übermäßige Gewaltdarstellung, Slice-of-Life - zwar nur ein Film aber echt genial. Es geht, um ein Idol, welches aufhört zu singen um Schauspielerin zu werden. Allerdings scheint es einen Fan zu geben, der dies alles andere als befürwortet.

Paprika (Film) - Thriller, Drama, verworrene Handlung, Mystery, Horror, Fantasy, Sci-Fi, Psychodrama - In der nahen Zukunft wurde ein Gerät entwickelt mit dem man in die Träume der Menschen eintreten und deren Unterbewusstsein erkunden kann. Einer der Prototypen wurde allerdings gestohlen, weswegen sich nun die Wissenschaftlerin Ritsuka als Paprika in die Traumwelt steigt, um herauszufinden, wer dahinter steckt.

Tokyo Godfathers (Film) - Abenteuer, Drama, Slice-of-Life, Comedy, Psychodrama - Es geht um drei Obdachlose, die kurz vor Weihnachten ein Baby im Müll finden und dieses nun zurück zu deren Eltern bringen wollen.

Millennium Actress (Film) - Drama, Abenteuer, Film, Historisch, Action, Romanze - Die Schauspielerin Chiyoko Fujiwara tauchte vor 30 Jahren plötzlich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere unter. Einer ihrer größter Bewunderer, der Filmemacher Genya, soll im Auftrag eines Filmstudios eine Dokumention über sie drehen, wozu sie auch einwilligt. 

Der nächste ist auch sehr empfehlenswert. Aber nur nicht von den ersten beiden Folgen abschrecken lassen.

Eden of the East / Der König von Eden (Film) / Das verlorene Paradies (Film) - Thriller, Action, Comedy, Mystery, Drama, Romantik - Saki befindet sich auf der Abschlussreise in Amerika. Vor dem Weißen Haus ereilt sie plötzlich Ärger, vor dem sie nur dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird. Der Mann, der sich ihr als Akira Takizawa vorstellt, scheint sein Gedächtnis verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt.

Eine andere Richtung, aber auch gut um den Eltern zu zeigen, sind die Filme von Makoto Shinkai:

5 centimeters per Second - Drama, Romanze, Slice-of-Life, Erwachsenwerden, Tragödie, Schule - In 3 Teile aufgeteilt: Teil 1: Zwei sehr gu befreundete chüler werden aufgrund eines Umzug voneinander getrennt. Sie schreiben sich Briefe, aber nachdem der andere auch umzieht, wird die Entfernung beider voneinander noch größer. Sie vereinbaren sich zutreffen, allerdings kommt es an dem Tag zu einen heftigen Schneesturm. Teil 2: Hier wird das Treffen beider aus der Sicht eines Mädchens erzählt, welches in den Jungen verliebt ist. Teil 3: Hier sind einige Jahre vergangen und man sieht Bilder und Rückblicke aus den Gedanken der Protagonisten.

The Place Promised In Our Early Days - Drama, Romanze, Sci-Fi, Krieg, Militär - In einer fiktiven Parallelwelt, wurde Japan nach dem 2. Weltkrieg unter den Siegermächten aufgeteilt. Drei Freunde sind von einem geheimnisvollen Turm auf der anderen Seite der Grenze fasziniert und versprechen sich gemeinsam mit einem selbstgebauten Flugzeug hinzufliegen. Dann allerdings droht dies zu zerplatzen als eine der drei plötzlich verschwindet.

Voices of a Distant Star - Drama, Sci-Fi, Romanze, Action, Mecha, Krieg, Militär, Alternative Welt, Weltraum - Mikako und Noboru sind ein Paar, werden aber getrennt, als Mikako von der Raumflotte ausgewählt wird eine Kampfmaschine zu steuern. Fortan besteht deren Kommunkation nur noch aus Mails. Nur wird die Zeit, die eine Mail braucht, um bei den anderen anzukommen, mit der immer größer werdenden Entfernung Mikakos von der Erde, ebenfalls größer.

The Garden of Words - Romanze, Erwachsenwerden - Takao liebt den Regen und wenn es regnet geht er anstatt zur Schule in einen Park, um dort seinen Hobby nachzugehen. Eines Morgens trifft er an seinem Stammplatz eine merkwürdige Frau, die wie er die Schule schwänzt, der Arbeit fernzubleiben scheint.

Es gibt dann noch Die Reise nach Agartha, aber dieser erinnert vom Stil her mehr an einen Ghibli-Film.

Was vll auch passen könnte, wäre Terror in Tokyo (Thriller, Action, Drama, Slice-of-Life, Psychodrama). Den habe ich selber aber noch nicht gesehen.

Alle von mir genannten Anime gibt es auch mit ger dub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkurahi
21.07.2016, 16:12

Wow, vielen Dank, das sieht mir nach ziemlich viel Arbeit aus.

Ich werde mir alle mal anschauen, und mal sehen vielleicht ist was für meine Eltern dabei.

Nochmal vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast :)

1

Tokyo Godfathers ist ein toller Film,den könntest du mit ihnen gucken.
Ansonsten fällt mit nichts ein,da ich eher im Action Bereich orientiert bin. Und Action Anime mit Eltern zu schauen ist wahrscheinlich auch nicht so doll^^"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkurahi
21.07.2016, 02:48

Okay, werds mir mal anschauen, das mit der Action ist eig. garnicht so falsch, zumindest für meinen Dad, allerdings etwas gewagt xD

0

Chihiros Reise ins Zauberland. Ein sehr schöner und Fantasie voller Film. Ist für die ganze Familie geeignet! Ich liebe diesen Film und kann ihn immer wieder gern weiter empfehlen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkurahi
21.07.2016, 00:44

Sorry, habs zu spät hinzugefügt, den kennt sie schon, möchte ihr eher "Erwachsenenanime" zeigen, damit sie nicht denkt dass es NUR für Kinder ist auch wenn es eine etwas komplexere Story hat.

Trozdem vielen Dank

0

Naka wenn es um kleine Anime geht

Kamisama Hajimemashita

Diabolik Lovers

Another

Blood C

11 eyes

Full metal panic

Vampire Knight ist sehr beliebt

Black blood brothers

Card Captor Sakura ?

Kirby?

( meine eigene Empfehlung auch wenn die mehr Folgen haben: Inuyasha, Shugo Chara, Sailor Moon)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkurahi
21.07.2016, 00:46

Wow, vielen Dank, das sind ziemlich viele, von den Namen her kenn ich nur blood c, den Rest werde ich mir mal anschauen, vllt ist ja was für meine Eltern dabei.

0

Death Note ist definitiv ein guter Einstieganime :)) Versuche auch schon seit Monaten meine mom dazu zu bewegen, ihn such anzusehen, aber sie ist zu voreingenommen.. 

Prinzessin Mononoke würde ich auch mit den Eltern gucken. Ist ein wirklich schöner Film!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkurahi
21.07.2016, 00:45

Danke, viel Glück, deine Mom dazu zu bringen, Prinzessin Mononoke währe vielleicht was für meinen Dad, hatte ich total vergessen unter den anderen Ghibli Filmen.

0

Meine Mutter mag lustige Filme auch, wie Step Brothers oder White Chicks.

Auch Ice Age gefiel ihr recht gut.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass sie Chihiros Reise ins Zauberland schon kennt, daher bitte keinte Ghibli Filme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?