Wie kann ich einen Adventskalender gestalten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

joah bastel einfach kleine taschen mit dem datum drauf... ich habs damals aus diesen seiten von fotoalben gemacht, welche ich im wohnzimmer verteilt aufgehangen habe.

hier ein paar ideen, mit was du sie befüllen kannst:

süßes, bilder von euch in puzzleteilen, am 6. und 24. ein kleines geschenk.

so hab ichs zumindest das letzte mal gemacht und mein schatz hat sich tierisch gefreut.

kannst aber auch kleine proben von duschgel, parfüm o.ä. reintun....

em1990 14.11.2011, 20:29

vielen dank für den stern. es ist doch immer wieder schön, wenn man für seine arbeit belohnt wird :-)

0

Was sich gut machen kann sind so kleine Reisegrößen, von zB einem Deo, Handcreme oder was er auch immer gerne benutzt, gibt es zum Beispiel in Rossmannfilialen, wenn er gerne nascht, dann hau doch kleine Süßigkeiten, wie Miniharibos oder Einzeln verpackte Schokolade rein.

Was das Basteln betrifft, kann man zum Beispiel 24 kleine Säckchen an eine Schnur hängen (achtung, dass die das auch aushält), in Bastelläden findest du noch mehr Ideen ;)

Was auch einfallsreich ist, wenn du einen Türchenkalender aus Holz hinbekommst (gibts günstig im Baumarkt, hängt aber von deinem HAndwerklichen geschick ab), kannst du es mit einem Adventsfoto von euch dekorieren =), achte darauf die Türchen zu markrien und anzuschneiden, wie beim guten 99 Cent schokokalender, damit er sie auch aufkriegt, ohne den Kalder hinüber zu kriegen ;)

Die Mischung und seine Interessen sollten die Füllung ausmachen.

Auch süß, schreib ihm 24 kleine Zettel auf denen steht, warum du ihnr liebst, so einen hab ich bekommen, fand ich richtig toll =)

Viel Spaß beim verschenken.

Fotos, Gutscheine --- für neRiesenradfahrt auf dem Weihnachtsmarkt, --- Schneeballschlacht-- selbst gekochtes Essen-- etwas Süsskram-- Usb Stick-- Kondome--kl. Minitaschenlampe--- Kugelschreiber mit seinem Namen

http://www.bastel-tipps.de/de/saisonales/winter/adventskalender/ hier gibts schöne:)

also ich hab rein: Armband,Gel,Bübchen Duschgel,Taschenwärmer,Rubellose,Bier,Handschellen,Liebeswürfel,Trostpflaster,Fußballkarten von seinem Lieblingsverein,Gutschein für Glühweinkochen,Bild von mir mit einem schönen Spruch,Red Bull,Schlüsselanhänger,Süßigkeiten,Gutschein 1 Wunsch frei,Dvd mit Gutschein für einen Dvd-Abend,Duftkerze,...

wie wers mit 24 socken und immer was drinnen XDDD

schau ma bei dildoking da gibts so kalender :D oder i-was was ihm halt gefällt. musst du doch besser wissen als wir ^^

24 türen mit verschiedenen bierdosen

Freak19 14.11.2011, 20:20

Er ist 15 und hasst Bier xD

0
Freak19 14.11.2011, 20:23

nee bier ist geil xD

0

Was möchtest Du wissen?