Will meine Haare dunkelblond färben aber geht nicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nehm den Aufheller trotzdem. Wenn du deine Haare gut pflegst (mit Haarkuren, Sprays, Ölen etc.), ist das nicht so schlimm. Oder du gehst zum Frisör, da ist das dann auch ordentlicher. Aber es gibt auch Frisöre, die nicht unbedingt 60-70 Euro nehmen, sondern nur 30-40 oder so. Schau dich mal um! :)

Haarkuren, Spray und Ölen und so ein kram benutze ich ja nicht .. :D Ich benutze nur das Shampoo von Elvital -Nutri Gloss und dazu die Spülung und ich glätte mir die ja jeden tag und trotzdem sind sie irgendwie gesund.. jetzt hab ich angst dass meine haare ausfallen oder ziemlich an glanz verlieren wenn ich den Aufheller benutze

0

schau am besten mal ob in deiner nähe ein friseurbedarf ist. das ist ein laden in dem eigentlich nur friseursalons einkaufen. in der regel bekommst dort aber auch als privatperson was. einfach mal telefonisch nachfragen. die verkaufen dort die blondierung die der friseur dir auch drauf machen wird und das um einiges billiger....wirst je nach haarlänge zwischen 15 und 20 euro zahlen...die macht die haare nicht so sehr kaputt wie die aus der drogerie..musst allerdings selbst mischen, dazu solltest ne waage oder nen guten messbecher haben. die aus der drogerie enthalten viel mehr wasserstoffperoxid und machen deine haare richtig kaputt. wobei das bei der ersten anwendung nicht unbedingt so stark sein muss. das kommt drauf an, wie gut deine haare das vertragen. aber als kleiner tipp: in deinem alter hast das nicht nötig und daher würde ich das lieber lassen...und wenn dann am besten beim friseur, weil du bei der eigenen anwendung etwas erfahrung haben solltest. das zeug kann ziemlich schädlich sein, wenn du es nicht verträgst..

Ich hab vor 5 monaten mir zum ersten mal die haare getönt und das 5 mal schon und danach wurden die haare einfach irgendwie gesünder ..

0
@Miinaaa50

nur weil sie gesünder aussehen heißt das nicht, dass sie es auch sind...meine sehen auch gesund aus, sind aber wahnsinnig kaputt, weil ich schon unzählige male blondiert hab. und aufhellen ist nochmal was ganz anderes als tönen. dazwischen liegen welten..warum müssen die denn unbedingt morgen heller sein? mach dir deine haare doch nicht kaputt, weil du es nicht noch ein paar tage abwarten kannst :/

0
@kaya2703

ausserdem verleiht tönung den haaren glanz, deswegen scheinen sie gesünder zu sein, als sie wahrscheinlich sind..das hält aber in der regel nicht besonders lange an...nach 1-2monaten ist der glanz weg und dann merkt man erst, wie kaputt die haare sind....aber wie gesagt...tönung ist noch gar nichts im gegensatz zu aufheller

0
@kaya2703

Das ist so ich bin von Natur aus ein blasser mensch und ich habe vor paar wochen eine infosion bekommen und bin noch blasser und sehe sehr krank aus und in die sonnenbank komm ich ja nicht rein.. und deswegen wollte ich meine haare aufhellern also dunkelblond machen damit das natürlicher aussieht und damit die leute nicht immer labern du siehst krank aus undso.. :D und dienstag kann ich ja mal gucken ich hatte da eine feier dann geh ich halt nicht hin:D Also mit den Produkten von Friseur macht das die Haare zwar kaputt aber nicht so stark wie die von dm oder wie soll ich das jetzt verstehen? :D

0
@Miinaaa50

xDD oh mann ist doch total egal, dann benutz etwas make up und dann wird das ;) deswegen ne feier sausen lassen is doch quatsch ;)

die produkte vom friseur enthalten weniger wasserstoffperoxid, das ist das zeug, das die haare so kaputt macht :/ und in den drogerie-produkten ist massig von dem zeug drin..

0
@kaya2703

Wenn ich Make up benutze und etwas mehr mein gesicht bräune dann ist mein ganzer körper weiß und mein kopf und hals braun.. das ist auch ein problem :D ich will die ja bis zum nächsten jahr Juni - Juli dunkelblond halten bis ich mal braun werde dann mach ich sie schwarz :D Oder weißt du vllt wie man braun werden kann ohne sonnenbank und ohne selbstbräuner?:D oder wie man in die sonnenbank rein kommt mit 15 hab ich ja noch nie versucht reinzukommen .. :D aber wenn ich da drauf gehe dann nur paar mal bis ich eine normale bis etwas bräunliche hautfarbe bekomme

0
@Miinaaa50

:DD kannst du dich nicht einfach damit abfinden, dass es eigentlich schei*egal ist? mit solarium machst dir deine haut kaputt und kommst womöglich gar nicht rein :D und anders wird man nicht braun, wenn du keinen selbstbräuner benutzen willst :DD

0

man kann nicht heller tönen, nur dunkler. wenn man die haare heller haben will muss man färben. du kannst an einer strähne ja mal die farbe testen. manchmal geht es auch ohne aufheller, aber eigendlich wird das nichts.

also musst du warscheinlich aufhellen, aber da brauchst du nciht den stärksten aufheller, denn der ist auch schädlicher. und ja das macht die haare so was von kaputt. und dann musst du drüber färben, aber da kommt dan warscheinlich was ganz anderes raus. und dann muss du noch mal färben. also lieber beim friseur.

und dann musst du dich auf spliss einstellen, und auf strukturschäden. und glätten, ist dann ganz unangebracht.

Also es macht die Haare schon ein wenig trocken und strohig, aber das kommt auch darauf an, wie robust die haare sind und deine scheinen ja ziemlich robust zu sein. wenn deine haare doch ein wenig strohig werden oder spliss kriegen (das merkt man beides daran, dass sie beim bürsten schnell elektrisch werden) kann man sie immernoch wieder gesund pflegen mit Spülungen und haar kuren. allerdings solltest du nach dem aufhellen nicht mehr soooo viel mit dem glätteisen drübergehen, da die haare von der hitze sehr sehr schnell kaputt gehen und dann auch nur schwer wiedre zu reperieren sind, da sie dann auch noch ZUSÄTZLICH "gestresst" sind durch das aufhellen.

Ich hab hässliche wellen im Haar und brauche nur 2 mal mit dem glätteisen drübergehen sind sie glatt brauche sowieso nur 3-5 mein ganzes haar zu glätten und sie sind seehr lang deswegen geh ich auch nicht so oft drüber weil die nur gewellt sind aber ich kann ja paar mal die woche einen dutt machen ist ja nicht schlimm oder einen hitzeschutz nehmen wenn das nicht mehr schädigt ..

0

Hab meine letzten von schwarz auf blond gefärbt (2packungen aufheller und 1 1/2 std einwirkzeit :D).....würd ich nich nachmachen XD......mein haare hams unbeschadet überstanden und auch meine mama hellt sich die haare etwa alle 2 monate auf....ich mein klar hat deine mama recht das das nicht gut is für die haare...aber sie werdens überleben.....brennt aber höllisch....soll auch fälle geben wo den leuten die haare ausgefallen sind....is aber eher selten....

Hat meine Mutter auch gesagt:S Aber wenn ich die dann anfange richtig zu Pflegen.. ich glätte meine haare ja noch und wenn ich dann ein hitzeschutz nehme undso alles kann doch nichs passieren oder? :S

0
@Miinaaa50

Ich. sag jetz einfach mal da wird nix passieren....ne garantie kann dir natürlich keiner geben :D

0

Was möchtest Du wissen?