Will meine Grafikkarte (Radeon 5870) mit AMD Overdrive übertakten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. RAM uebertaktet bringt sogut wie gor nix!!! und das Risiko ist enorm, dass der RAM beschaedigt wird, bzw. Fehler entstehen --> Datenverlustgefahr || Der moegliche RAM-Takt ist meist ohne Uebertaktung schon fast ausgereizt.

  2. GPU Uebertakten... ja ok... aber nich gleich 160 MHz !!! Gehe maximal auf 800Mhz und das auch nur schrittweise... also langsam hocharbeiten, um sich der Grenze zu naehern.

  3. Nimm nicht Overdrive sonder MSI's Afterburner. Laesst sich viel besser Konfigurieren und bietet mehr Funktionen, z.B. OSD-Overlay, um Framerate, Temp, Lueftergeschw. etc. direkt auf der 3D-Oberflaeche im Spiel an zu zeigen. Ausserdem kannst du hervorragend die Lueftergeschwindigkeiten konfigurieren. Es gibt da einen Graphen, den du veraendern kannst. Denn wenn du nicht in einem Spiel bist braucht der Luefter auch nicht so schnell zu drehen!

Achtung !!! Uebertakten auf eigene Gefahr !!! Du verlierst Garantie und Gewaehrleistung dadurch !!!

P.S. Overclocken lohnt sich bei der Karte eigentlich noch nicht... erst in ein bis zwei Jahren, wenns bei Spielen eng wird mit der spielbarkeit. Regel lieber bei niedrigen Frameraten z.B. die AA Einstellung herunter oder auch die Texturqualitaet bzw. die Sichtweite, Schattenaufloesung, HD-Rendering, Blur usw. usf.

ich würd irgendwie die finger davon lassen mit übertakten ruinierst du dir früher oder später deinen pc(notebook)

Bei 5870 wirst du schon eine Wirkung spüren. Ich bekomme schon ein paar Frames mehr mit einer 5850 Toxic und die ist von Werk schon übertaktet. (Ich kann es quasi gar nicht die Übertaktung gar nicht abstellen ihr "Die Karte wird zu geschmolzenem Plastik"-Antworter, die es selber nicht hinbekommen haben, eine Karte nicht in die Luft zusprengen!) xDD

Das OC in Overdrive ist recht einfach. Du solltest es einfach mal Ingame ausprobieren und mit Fraps schauen ob die Frames merklich ansteigen (erwarte etwa mindestens 6-10 Frames). Ansonsten wieder runterstellen!

PS: An der Lüftung würde ich aber nicht rumstellen, lass auf Auto, ist auch leiser so ;)

Kann ich das spielen(PC-Gaming)?

Systemvoraussetzungen Assassins Creed Unity: 4GB RAM, Grafikkarte Radeon HD 5870, Prozessor Core 2 Quad Q8300.

Mein PC: 4GB RAM, Grafikkarte AMD Radeon R4, Prozessor AMD A6 Quad-Core.

Niedrigste Einstellungen?

...zur Frage

Probleme mit der AMD Radeon HD 5870 was ist mein fehler :( ?

Ich habe vor einiger Zeit die AMD Radeon HD 5870 geschenkt bekommen und da meine Graka schlechter war hab ich sie gleich eingebaut. Meine alte Graka war die GT 630. Jetzt hab ich das problem das sämtlich spiele die ich drauf habe (keine hohe grafik anforderung= Diablo 3, LoL , Cs , Arma 2 ) das sie alle nach unterschiedlichen zeiten einfach abstürtzen bzw mein pc stürtz ab und der lüfter der HD 5870 dreht auf 100 %. Damit ich wieder ein bild erhalte muss ich den strom entfernen und den pc neu starten. Da ich ich kein PC Brain bin und ihn Hauptsächlich zum zocken verwende hab recht wenig ahnung und bedanke mich für jede hilfe die ich kriegen kann <3

...zur Frage

AMD Overdrive(Übertakten) gut oder schlecht Prozessor: AMD A6-5600K with radeon HD graphics DUAL-CORE?

...zur Frage

Grafikkarte kaputt! Reparatur oder Mülltonne

Hallo, ich habe einen älteren DELL Inspiron 1545, der mir bisher gute Dienste geleistet hat. Nun ist jedoch die Grafikkarte defekt (Bluescreen, ausser wenn die Karte deaktiviert ist). Was meint ihr, lohnt sich eine Reparatur? Ist so etwas teuer oder kann ich es selber machen. Falls reparieren lassen, bei DELL oder bekommt das auch jeder Computer Laden hin. Falls selber machen, wo die Grafikkarte kaufen, Media Markt oder wieder DELL?

Vielen Dank für Eure Tipps

...zur Frage

Maximalen Takt bei "Radeon Einstellungen" einstellen?

Hallo,

Ich würde gerne bei den sogenannten "Radeon Einstellungen" die maximale Taktrate einstellen. Ich habe aufgrund der neuen Grafikkarte (RX 580) kein Catalyst Control Center mehr. MSI Afterburner funktioniert nicht.

...zur Frage

AMD Radeon HD 6870 übertakten?!?

Habe eine Radeon HD 6870 und wollte diese übertakten.. Standard-Einstellungen sind hier ja 900MHz GPU / Hochleistungsspeicher 1050MHz / 50% Lüftergeschwindigkeit. Wie weit kann ich hier jetzt gehen bzw. was ist der höhste Wert den ich erreichen kann?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?