Will meine CPU köpfen und brauche für die Kontakte etwas, was nicht leitet... Was gibt es da?

3 Antworten

Ganz simpel.. Nackellack! 😉

Close enough ^^

1
@flauski

Was willst du damit sagen? Nagellack wird sehr oft verwendet, um zu verhindern, dass Flüssigmetall an die Kontakte/Wiederstände kommt.

1
@Ireeb

Aber steht das auch in der Anwtwort? ;)

0

Nagellack.

Erste Wahl, hab selbst aus jux rosafarbenen Nagellack um Kontakte vor Flüssigmetall zu schützen.

2

Hartschaumstoff.

What? Wie soll das funktionieren? Du legst Hartschaumstoff zwischen Heatspreader und Platine? Hast Du zufällig Bilder? Das würde ich gern sehen.

0
@flauski

Ich hab CPU köpfen wörtlich genommen. Man steckt die CPU auf den Schaumstoff und schneidet mit einer kleinen Flex (Trennschleifer) den "Kopf" ab.

0

Coffelake CPU köpfen?

Hallo allesamt!

Disclaimer: Bitte antwortet nur sofern ihr schon einmal eine Coffelake CPU geköpft habt!!! Danke :)

Ich möchte demnächst eine i7-8700k kaufen und diese auch köpfen und zwar mit folgendem Tool:

https://www.amazon.de/Aqua-Computer-Werkzeug-Lake-Prozessoren-Prozessoren/dp/B06Y5DXWX1/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1514971973&sr=8-1&keywords=dr+delid

Meine Frage ist jetzt, ob das mit dem gut klappt oder nicht. Solltet ihr es mit einem anderen Tool erfolgreich gemacht haben, dann könnt ihr mir das gerne verlinken. Außerdem würde ich gern wissen, ob es bei jemandem von euch schon einmal schief gegangen ist.

Zur Erinnerung: Bitte nur antworten, sofern du schon eine Coffeelake CPU geköpft hast!

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?