Will meine Ausbildungwechseln oder meinen Betrieb brauche rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Also erstmal tief durchatmen!

Erstaunlich finde ich, dass dein Chef dich mit so einem schlechten Abschluss überhaupt eingestellt hat. Mathe 5  geht eigentlich in dem Beruf gar nicht! Ich selbst arbeite bei einem Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik, allerdings nur im Büro.

Die Gangart ist im Handwerk generell etwas schroffer. Damit kämpfen unsere Azubis auch.

Allerdings sind fiese Spitznamen und Mobbing nicht normal. Wenn dein Chef da nichts tut, kannst du dich noch immer an die HWK oder auch deine Berufsschule wenden. Die können dir helfen.

Hast du dich denn schon mal wo anders beworben? Das würde ich an deiner Stelle machen. Erst eine andere Ausbildung sicher haben und dann kündigen. Sieht auch vor deinen Eltern besser aus.

Sonst kann ich dir eigentlich nur raten die Ausbildung durchzuziehen. Elektriker gibt es nicht mehr viele und der Verdienst ist echt nicht schlecht. Weiterbilden kannst du dich später dann noch immer.

Alles Gute!

Kommentar von BigBossSnake9
07.09.2016, 16:23

Die fünf ist nur von der MSA prüfung und die zwei vieren sind Deutsch und Englisch. Im meinen Zeugnis hab ich lauter 4 und paar 3. In Mathe hab ich dort eine 3. Die rede war ja nur von der Prüfung.


Ich überlege es mir noch inruhe.

Ich weiß ja nicht ob ich meine Noten überhaupt verbessern kann?



0
Kommentar von BigBossSnake9
07.09.2016, 17:23

Ich hab grad zurzeit keine Bewerbung verschickt da bin ich noch am überlegen.Ich denke die abzubrechen und vielleicht die Noten zu bessern wäre eine Option für mich danach wenn ich ein gutes Zeugnis hab bewerbe ich mich im IT bereich. Das ist grad das erste was mir eingefallen ist.

0

Schau mal: die Ausbildung geht jetzt noch 1 oder 2 Jahre und dann hast du es geschafft. Jetzt abzubrechen hätte keinen Sinn und du würdest dir nur selbst im Weg stehen. Mach die Ausbildung zu Ende und dann kannst du wieder schauen was du dann machst.

Kommentar von BigBossSnake9
07.09.2016, 16:59

Man weiß auch nie ob man die besteht und man am Ende leer raus geht. Das will ich selbst nicht. Aber gibt es eine Möglichkeit seine Noten zu bessern?

0
Kommentar von MissMapel
07.09.2016, 23:19

Sich wirklich richtig reinhängen ohne Kompromisse
Das ist das einzige

0

es gibt überall azubis die immer im wege stehen und sich nicht autark bemühen besser zu werden .

arbeite an dir junger mann , mit dem gesellenbrief als grundstock ,kannst dann auch weiter kommen . ohne ist nur hilfsstrippenzieher übrig .

Was möchtest Du wissen?