Will mein Kater meine Gurke?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass er die Gurke möchte, sondern eher, dass er Angst davor hat.

Man ist der Meinung, dass Gurken für eine Katze wie eine Schlange wirken und deshalb fürchten die meisten Katzen sich davor.

Meine Katzen gehören da allerdings nicht dazu, denn die bringen mir statt Mäusen auch mal ne Schlange als Geschenk, egal ob giftig oder nicht.

 

Ich habe mal gelesen, dass Katzen sich vor Gurken erschrecken weil sie sonst nicht einfach in ihrer natürlichen Umgebung so rum liegen und sie mit dem "Neuen" überfordert sind.

Aber Angst? Er kommt extra an und miaut, streckt sich die Theke hoch, so wie meine andere Katze bettelt wenn es richtiges Futter gibt. Aber ich habe gelesen dass Katzen auch mal Gurke kriegen können, also kann ich ihm ja mal 'ne Scheibe anbieten nächstes mal :D

0
@123Username456

Das kannst Du ausprobieren, wenn er sie mag, schaden tut sie ihm jedenfalls nicht, solange kein Salz oder sonstige Gewürze dran sind.

0

Ich denke mal daß er einfach zuerst bedient werden will, bevor was auf Deinem Teller landet.

Und da Du die Vorlage geliefert hast, kann ich nicht widerstehen:

https://youtube.com/watch?v=zNut2DyirKQ

Meine Katzen würden die Gurke beschnuppern und nicht abhauen, so wie in dem Film. 

0

Versuch ,ihm Gurke zu füttern.

Kater springt stundenlang auf Türklinken, was soll ich tun?

Hallo; Ich habe einen Kater und eine Katze; mein Kater jedoch springt ununterbrochen auf jede türklinke. Ich habe schon alle Türklinken nach oben und danach nach unten gestellt; teilweise sogar komplett raus genommen und er springt trotzdem hoch und jault dabei als würde er gerade sterben; ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.. es fängt morgens um 5 Uhr an und geht so lange bis er was zu fressen bekommt.

...zur Frage

Kater springt auf Küche

Mein Kater springt ständig auf die Küchenzeile und möchte was zu Essen ergattern. Ich habe schon versucht ihm das auszutreiben. Habe ihn mit Wasser bespritzt oder mit Tüten oder Dosen geraschelt. Davon war er jedoch immer unbeeindruckt und es hindert ihn nicht, es wieder zu tun.

Ich achte darauf, dass ich nichts essbares auf der Küche liegen lasse, aber letztens beim Kochen hat er mir sogar eine Wurst aus dem Topf geklaut (!!!), als ich gerade für eine Minute abgelenkt war.

Es ist auch nicht so, dass er zu wenig Nahrung bekommt. Er hat Idealgewicht. Habt ihr Tipps, wie ich ihm das austreiben kann? Ein Bekannter meinte, ich solle auf die Nase schnipsen...aber eigentlich wollte ich es ohne "Gewalt" hinbekommen.

...zur Frage

Kater macht Küchentür ständig auf. Wer weiß Rat?

Unser Kater springt ständig an die Türklinke von unserer Küche und öffnet sie. Überwiegend Nachts wenn wir schlafen und es nicht mitbekommen. Morgens sieht die Küche dann meistens aus wie ein Sauhaufen weil sie immer im Müll rumwühlen und die Schränke öffnen.

Es macht nur der eine Kater, die anderen beiden kamen noch nie auf die Idee. Aber wenn die Tür offen ist gehen sie natürlich auch rein. Wir haben schon etliches versucht... Was unter die Klinke stellen, Zahnpaste auf die Klinke, andere Klinke. Bringt alles nichts oder wenn dann nur kurzzeitig..

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte ?

...zur Frage

Können Gurken Schmerz fühlen?

Ich weiß manchmal Frage ich etwas vielleicht dümmere Fragen als Professor und ja alle die Denken ich bin kein Professor Pech. Aber wenn man überlegt ist sie schon schlau. Gurken waren Pflanzen spüren sie dann keine Schmerzen??? Gurken sind lecker.

...zur Frage

mein Kater ist total ungezogen - Was tun?

ich habe einen neun Monate alten Kater. er ist ziemlich gross und springt gerne mal auf die Küchenoberflächen. Sobald ich in der Küche bin fängt der an zu miauen , Springt mich an und hat ständig das Gefühl dass ich etwas zu essen in meiner Hand habe. was kann ich tun dagegen?

...zur Frage

Stream ruckelt bei >30% Akku (Lenovo U41)?

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (Lenovo U41): sobald der Akkustand auf 30% runter ist, fangen Streams/Videos extrem an zu ruckeln. Weiter gucken wird dann unmöglich. An sich hat der Laptop eine super Akkuleistung, was auch mit ausschlaggebend für mich war. Ich gucke gerne beim Haushalt erledigen und Kochen Serien und Filme, wobei ich dann den Lappi immer mit mir rum trage (von der Arbeitsplatte in der Küche zum Wäschekeller, zum Wäscheständer, aufs Bügelbrett etc.). Dabei will ich natürlich nicht dauernd ein Kabel mit mir rumtragen und immer auf die nächste Steckdose angewiesen sein. Normalerweise würde der Akku auch wirklich dicke reichen, um einen normalen Film (120 - 160Min) in HD zu streamen. Leider laufen die Streams aber nur bis 30% vernünftig, was de facto heißt, dass ich 1/3 des Akkus gar nicht richtig nutzen kann. Ich habe alle Energiesparfunktionen deaktiviert. Laut Einstellungen müsste der Laptop bis der Akku komplett leer ist auf Höchstleistung laufen. Das Problem besteht seit ich ihn habe und fängt wirklich erst exakt bei 30% an. Bis 31% Akkustand läuft alles perfekt. Gibt es bei Win 10 wieder mal irgendeine versteckte Einstellung, die dafür verantwortlich sein könnte? Das nervt nämlich wirklich ungemein.

Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?