will mehr über pendel erfahren.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du musst das Pendel in eine Hand nehmen und deinen Ellenbogen auf einem Tisch abstützen und deine Hand ruhig halten und nicht bewegen. Du fragst in deinen Gedanken immer wieder eine Frage die 100%ig mit ja zu beantworten ist. In meinem Fall würde ich fragen "heiße ich Carolin", nur dann eben mit deinem Namen. So wie das Pendel dann ausschlägt bedeutet es Ja. Dann wiederholst du das mit meiner Frage die ganz sicher mit nein zu beantworten ist. Du solltest allerdings so lange fragen bis das Pendel ganz eindeutig und stark ausschlägt, weil es am Anfang sehr undeutlich sein kann. Falls du jetzt nicht verstehst wie ich es meine gibt es auch Bücher dazu.

Pendeln ist wie jeder andere esoterische Kram Humbug. Es wurde schon zigmal wissenschaftlich nachgewiesen, daß Mikrobewegungen der Muskulatur den Ausschlag des Pendels beeinflussen.

Hi! Anwendungen eines Pendels

Pendeln ist eine uralte Praktik, deren Anwendung sich Jahrhunderte zurück verfolgen läßt. Im Laufe der Zeit haben sich die Anwendungsbereiche, besonders durch die moderne Pendelforschung vervielfacht. So wird heutzutage in der Heilkunde, in Disziplinen wie Physik, Geologie, Archäologie, Meteorologie, in der Land- und Forstwirtschaft, der Psychologie, Charakterkunde, in Bereichen wie Geopathie, Bioenergetik und vielen anderen Gebieten gependelt. Ebenso können wir durch das Pendel Aufschluß über Symbole, Glyphen, Siegel, Runen, Talismane, jenseitige Intelligenzen, Verlorenes und Zukünftiges erhalten. Es gibt aber zwei seiten wie man das Pendel einsetzen kann, einmal zum Positiven wie für die Gesundheit,wie schon soweit geschrieben Aber leider auch für Okkulte, der Negative gebrauch vom Pendel.Hier hast du einen Link.http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Pendeln/pendeln-anleitung.htm da findest du eine gute beschreibung,das Pendel zählt mit zu Esoterik, Wünsch dir viel Spass damit =). Gruß Lysie

der Pendel zeigt in seiner Pendelrichtung an, was dein innerstes empfängt. Damit kannst du fragen stellen und am Pendel wird Ja oder Nein angezeigt

durch Pendeln wurde bei meiner Mutter nach 7 Jahren eine Krankheit gefunden, die alle Krankenhäuser im Umkreis übersehen hatten. Ein Heilpraktiker hat mit seinem Pendel auf die Körperregion gezeit wo gesucht werden soll und recht behalten

0

Du kannst selber festlegen, was "ja" und was "nein" sein soll. Aber nur einmal am Anfang. Dann probierst du aus, ob das hin kommt. Am besten mit Sachen, wo du die Antwort schon weißt.

Warnung vor Zauberei und Wahrsagerei

Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker, daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer {3 Mose.18,21} {3 Mose.19,26} {3 Mose.19,31} {3 Mose.20,27} oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. {1 Samuel.28,11} Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her. Du aber sollst rechtschaffen sein mit dem HERRN, deinem Gott. {1 Mose.6,9} {Psalm.15,2} Denn diese Völker, deren Land du einnehmen wirst, gehorchen den Tagewählern und Weissagern; aber du sollst dich nicht also halten gegen den HERRN, deinen Gott.

Pendeln ist okkulte Beschäftigung. Tu es lieber nicht!

diese antwort auf die frage eines teenies ist doch wohl nicht dein ernst....

0
@veraeva12

Warum soll das nicht für junge Menschen ebenfalls gelten?

0

Bischen extrem oder? Ich meine, hier fragt ein Teenager. Wie soll der denn das verstehen. Wenn du Leute bekehren möchtest, dann aber sicher nicht auf diese Art und Weise! So nehmen die schon nach dem ersten Satz reißaus. Verstehst du, was ich meineD?

0
@joyce123

Ich kann niemand bekehren. Das muss schon jeder für sich machen.

Aber warnen kann ich vor Okkultismus, da gibt es viele Fälle von Menschen, die Belastungen dadurch durch ihr Leben schleppen und diese nicht mehr loswerden.

0
@freto

Wenn du warnen möchtest, dann tu es doch so, dass es die Menschen bzw. Jugendlichen auch verstehen. Ein Zitat zu bringen, das kein Jugendlicher versteht, macht keinen Sinn!

0
@joyce123

danke für dein feedback. Ich versteh allerdings nicht was an dem Bibeltext unverständlich für einen Teeny sein sollte. Steht doch klar drin dass solche Beschäftigungen für Gott ein Greuel sind.

0
@freto

Na ja, auch ich bin ein frommer Mensch, ich kann mich aber gut in jungen Jahren an Tische rücken im Dunkeln erinnern, wobei mich aber eher die Knie meiner hübschen nachbarin interessiert haben. Das Kichern muss dann wohl alle Dämonen verscheucht haben. Ok, man soll mit dem Okkulten keine Späße treiben, es kann aber erfischend wirken, wenn man diesen Humbug der Lächerlichkeit preisgibt. Gott hat nämlich auch Humor, woher sollten wir ihn sonst haben, schuf er uns doch zu seinem Ebenbild.

0
@KHLange

Stimmt schon dass Gott Humor hat; das merk' ich bei jedem Blick in den Spiegel :)

Aber bei Okkultismus sollte man es besser handhaben wie bei Baumfällungen: grosser Sicherheitsabstand!!!

0

Schwing das Ding hin und her und denk dir dabei was Lustiges. Dann passt das schon!

super tipp :D

0

Ich pendel grad noch aus, ob ich antworten soll...

Du glaubst doch wohl nicht an so einen Blödsinn oder?

Nicht zu glauben, dass wir inzwischen im 21. Jahrhundert leben!

0

Was möchtest Du wissen?