will landen eröffnen wie mache ich das

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige dich im Vorfeld bestens über dein Vorhaben. Statistiken zeigen, dass in den ersten drei Jahren nach der Gründung rund zweidrittel der Neugründungen nicht mehr auf dem Markt sind. Grund sind fehlende Information, fehlendes Geld, fehlende Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Familienprobleme und noch einige andere Probleme, die auftreten können.

Wenn du aber den Plan gefasst hast, würde ich einen Kurs zur Existenzgründung machen, auch, solltest du dich damit nicht auskennen, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (auch Buchführung) aneignen.

Dann melde bei der Stadt oder Gemeinde ein Gewerbe an, welche Rechtsform für dich in Frage kommt, schau, welche Versicherungen du brauchst, wie die Marktlage ist, ob es sich lohnt, genau da diesen Laden zu eröffnen, wo du es planst, schau dir die Mitbewerber an, schau auf deine Preise, die du verlangen möchtest, einen Steuerberater brauchst du auch, ständige Kontrolle, ob dein Vorhaben immer noch so toll ist oder ob es Probleme gibt, die du beseitigen müsstest,... das ist bei weitem nicht alles.

Das Grundprinzip ist, um diesen Laden zu eröffnen, dass du einen Gewerbeschein brauchst und dass du dich im VORFELD Super auf die Selbstständigkeit vorbereitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das noch nicht einmal weißt, solltest Du es bleiben lassen! Denn Dir fehlen hier bereits die einfachsten Grundkenntnisse, um einen Betrieb führen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evolution89
13.06.2014, 05:10

ich wollte Hilfe für eine landen Gründung und keine Beleidigung wen ich wüsste wie es geht würde ich nicht fragen jeder hat mal klein angefangen

0

Frag' bei der Gemeindeverwaltung, Gewerbeamt und Industrie- und Handelskammer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?