will kleider spenden...an wen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Website "Kinderarmut" gibt es bedürftige Familien in Deutschland. Dort kann man sogar Patenschaften für deutsche Kinder übernehmen und auch "Naschis" schicken.

Ansonsten ggf. ein Übergangs- oder Asylantenwohnheim? Die sind immer froh um jedes Kleidungsstück. Wir geben da einen Teil unserer alten aber noch top in Schuss gehaltenen Sachen ab.

Frag doch mal bei den Sozialverbänden (Caritas, Rotes Kreuz usw.) oder bei der Kirchengemeinde. Häufig geben sie diese Sachen ja auch in Sozialkaufhäusern für geringes Geld an Bedürftige ab.

Es gibt in der Umgebung doch sicherlich diese Kleiderspendentonnen, wenn nicht, dann guck doch mal bei der Kolping-Familie nach, die geben solche Sachen jede Weihnachten immer in arme europäische Länder (Kinderheime) oder Unicef, die nehmen auch sehr viele Dinge an.

Suche ehrliche Hilfsorganisation zum Spenden

Hallo ihr lieben, Habe jetzt endlich ein eigenes Konto und würde mit meinem monatlichen Ausbildungsgehalt gerne auch anderen helfen. Ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren Hilfsorganisationen die ich jeden Monat mit einer Spende unterstützen werde. Worum es mir jetzt geht ist das ich ehrliche Hilfsorganisationen finde die die Kohle nicht selbst einstecken. Habt ihr da Erfahrungen mit Organisationen, könnt ihr welche Empfehlen? Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Weihnachtsdekoration spenden?

Hallo :)

Ich ziehe bald um und habe jede Menge Weihnachtsdeko (& Osterdeko), die ich nicht mehr brauche. Eine Freundin meint, ich solle kurzen Prozess damit machen und einfach alles wegwerfen, aber es hängen viele Erinnerungen daran und ich würde es lieber jemandem spenden, der es noch gebrauchen kann. Gibt es Organisationen, die sowas anbieten?

Danke!

...zur Frage

Organisation ,Spenden für Obdachlose?

Hallo Leute,

Kennt einer von euch eine Organisation, bei der man deutsche Obdachlose unterstützen kann? Bitte keine Organisationen bei der auch Flüchtlinge unterstützt werden! Danke =)

...zur Frage

ist das schlimm das ich gern bildertausche?

hallo ich wollte fragen ob es sehr schlimm ist wen ich gern bildertausch mache? ich find es cool bilder zu bekommen oder zu senden und zu sehen wie andere aussehen

...zur Frage

wie kann man überprüfen welcher Eingetragene Verein E.V. auch ordentlich mit Spenden umgeht?

Würde gern eine Tierschutzorganisation unterstützen, wie kann ich feststellen ob dort alles mit rechten dingen zugeht? gibt es ein Register oder eine Stelle wo man anfragen oder im Netz sich erkundigen kann?

...zur Frage

Hilfsorganisation welche unterstützen?

Ich würde gerne etwas von meinem Geld einer Organisation spenden die armen und hilfsbedürftigen Menschen helfen. Am liebsten würde ich das für Ghana oder Sumalia tun denn dort gehts denen Menschen echt dreckig. Kennt ihr Organisationen bei dene das ganze Geld was ich "anbiete" auch für den Menschen da benutzt wird? Weil ich habe von Organisationen gehört wo das halbe geld eingesackt wird oder für werbungen o.ä. ausgegeben wird, da fällt es mir schwer einer zu vertrauen. Bitte um Rad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?