Wie kann ich meine Deutschkenntnisse erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine App die heißt HelloTalk. Die ist dafür Sprachen zu lernen und dort registriert du dich, stellst die Sprache ein die du lernen willst und dann die Sprache die du kannst. Das Konzept ist dann so, dass du dort Personen findest die die Sprache, die du lernen willst entweder als Muttersprache haben oder sehr gut können und diese Personen wiederum die Sprache die du gut kannst oder als Muttersprache hast, lernen wollen. Ich hab dabei super Englisch gelernt. :)

Link zur App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hellotalk

Link zur App für Iphone: https://itunes.apple.com/us/app/hellotalk-language-exchange/id557130558?mt=8

buni91
Fragesteller

Vielen Dank! Werde ich herunterladen :)

Hallo,

du könntest dir Foren oder Communitys suchen die sich mit einem Thema befassen was dir selbst gefällt - vielleicht ein Hobby, ein Interesse, Filme, Bücher oder Musik.

Dort kannst du dich mit den Leuten austauschen. Ansonsten gibt es auch z.B. Discord, dort gibt es sowohl Text- als auch Sprachchats zu verschiedenen Themen.