Will jeden Tag Sport treiben..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Täglich solltest du gar nicht Sport treiben, da das eine klare Überlastung darstellt. Wenn du es machst, dann wirklich allerhöchsten 45 - 60 Minuten. Effektiver wäre es 3-4 Tage in der Woche 1- 2 Stunden Sport zu machen, da du so deinem Körper die Regenerationsphasen gibst, die er zum Aufbau von Muskeln und zur Stärkung der Sehnen benötigt.

Das kannst du dir eigentlich aussuchen . Aber kommt auch drauf an warum du das jetzt machst . Um anzunehmen oder so als Hobby oder so.. Also ich bin ziemlich dünn aber das war ich schon so von Natur sag ich mal aus . Und ich mach jeden Tag Sport in der schule: Sport und schwimmen .Dann 3 mal in der woche hab ich training also karnevalistischen tanzsport und ein mal in der woche training also lateinische tänze und sonst tanz ich jeden tag zu hause und so...

Priwet 24.03.2012, 17:23

Also ich mach das alles als Hobby

0

Also ich mache 3-4 mal die Woche Sport und mir reicht das völlig. An deinem "Jetzt" kann ich herauslesen, dass du das dir einfach mal spontan gedacht hast. So wird das nichts. Dafür brauchst du Leidenschaft und Disziplin. Fange klein an und steigere dich langsam.

Wie alt bist du?

bananaberry 24.03.2012, 17:23

Hab immer Sport getrieben..2-3 mal In der Woche..will aber jetzt täglich Sport machen! 14.

0
doplex 24.03.2012, 17:26
@bananaberry

mit 14 Jahren, ist täglich trainieren eindeutig zu viel, viel zu jung. Selbst proffessionelle Leistungssportler trainieren nicht öfter als 4 mal in der 'Woche. Ruhepausen sind genauso wichtig wie das training selbst.

0

Pass auf, dass du dich nicht übernimmst ;). Joggen reicht auch, wenn du es nicht jeden Tag machst. Sondern vllt. jeden 2. Tag ;).

Gar nicht. Jeden zweiten Tag ist sinnvoll. Der Körper braucht die Ruhepausen.

kannst ja eine halbe stunde machen und dann langsam steigern

Was möchtest Du wissen?