Will ins Solarium gehen doch habe angst das meine Haut knall Rot wird!

4 Antworten

Ja, du würdest zunächst nur rot werden. Du kannst dem ETWAS entgegen wirken, indem du auf eine gute Vitaminversorgung achtest (man kann nur ein einziges Vitamin D Derivat mit der Nahrung zu sich nehmen, braucht aber alle). Außerdem könntest du eine Bräunungsmilch verwenden (auch zusätzlich).

P.S. Wenn man so helle Haut hat wie du, dann braucht man nicht viel Sonne. Solarium im richtigen Ausmaß erniedrigt zwar die Gesamtwahrscheinlichkeit an irgendeinem Krebs zu erkranken DEUTLICH, aber trotzdem wird die Wahrscheinlichkeit an Hautkrebs zu erkranken durch jeden Besuch vergrößert, nur eben dass die Wahrscheinlichkeit der übrigen Krebsarten zurückgeht. Aber wer kann dir schon so genau sagen, wo bei dir das Optimum liegt? Ich vermute bei einem Besuch pro Woche. Aber ohne Kenntnis wie deine Versorgung mit Vitamin D ist, kann ich auch nur spekulieren.

Keine Angst, Solarien sind in Deutschland normiert. Der UVB-Lichtanteil, der für die Hautrötung verantwortlich ist, beträgt 0,5 - 0,9%. Zum Vergleich, die Sommer Mittagssonne hat einen UVB Anteil von bis zu 4,0%. Die erste Bestrahlung im Solarium sollte im leichtesten Gerät mit zurückgeschalteten Gesichtsbräuner max. 8 Minuten betragen, um zu testen wie und ob Du das ganze überhaupt verträgst.

Deine Haut verfügt über sehr wenige Pigmente. Das heisst, Du musst die Bestrahlungszeiten stufenweise verlängern um die Pigmentanzahl in Deiner Haut zu erhöhen. Neupigmentierung beginnt im Solarium ab der 8.-10. Minute Besonnung. Da Du ein heller Hauttyp bist würde ich Dir auch das leichteste Solarium empfehlen. Minimum sind 10 Minuten. Schrittweise steigern auf max. 25 Minuten, vorausgesetzt deine Haut rötet sich nicht. Mindestens 2 Tage Pause zwischen den Bestrahlungen.

Solarium ist wenn man es regelmäßig betreibt nicht gut für die Haut ( schnellere Hautalterung, Hautkrebsrisiko steigt).

Es gibt ein Paar Hauterkerkrankungen da macht Solarium jedoch sogar Sinn.

Wenn du es nicht übertreibst und es jetzt machst, um ein bisschen Bräune zu bekommen, ist das sicher nicht so schlimm. Gehe nicht zu lange ( am Anfang 5- 10 min) am Stück und creme/Öle dich anschließend gut ein.

Vielleicht stellst du den Gesichtsbräuner etwas runter.

Brauner Schleim anstatt Periode?

Hey ich hatte letzten Monat braunen Schleim anstatt die Periode gehabt und dachte mir vielleicht ist das nur einmal der Fall, weil letzten Monat Ramadan war und ich nicht genug Vitamine etc zu mir genommen habe. Doch in diesen Monat ist es wieder vorgekommen was könnte die Ursache dafür sein ? Meine Periode war immer rot und stark bzw viel, soll ich vielleicht mal zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Ich möchte diesem Sommer im Urlaub eine schöne Bräune bekommen. Bringt es was wenn ich davor ins solarium mich vorbräune?

Ich möchte diesem Sommer im Urlaub eine schöne Bräune bekommen. Bringt es was wenn ich davor ins solarium mich vorbräune? werde ich dann noch brauner wenn ich dann "gebräunt" in den Urlaub gehe? Keine Antworten mit Hautkrebs bitte, denn das ist mir bewusst ;-)

...zur Frage

Lederartige Haut nach waxen der Oberlippe?

Hallo, wie meine Frage schon sagt hab ich mir die Oberlippe gewaxt. Das ganze verlief ziemlich ok, jedoch brannte es höllisch danach und meine Haut war knall rot. Nun fühlt sich meine Haut nach 2-3 Tagen sehr lederartig an. Also es sieht faltig aus. Ausserdem geht meine Haut an den Stellen ab. Was ist los und was soll ich dagegen machen? Danke schonmal im Voraus für alle Antworten. :)

...zur Frage

Karottenöl unter Solarium?

ich habe gehör, dass man brauner wird wenn man Karottenölvorm solarium auf die haut macht. Stimmt das ? und wird das nicht fleckig ?

...zur Frage

Neurodermitis, Ekzem und Solarium?

Guten Morgen ihr lieben,
Seit meiner Geburt leide ich an neurodermitis. Mittlerweile bin ich aus der Pubertät raus und habe lediglich Ekzeme ( sehr trockene stellen) am Rücken und Dekolleté... einen Vitamin D Mangel habe ich außerdem auch (sehr stark sogar, nehme dagegen Medikamente).
Ich bin südländerin und liebe es gebräunt zu sein!
Nun meine Frage, inwiefern wird mir und meiner Haut Solarium gut tun? Habe das noch nie gemacht aber habe nächsten Monat ein wichtigstes Ereignis, für das ich braun sein möchte...allerdings will ich nicht direkt starken uv- strahlen ausgesetzte sein, ich gehe das alles sehr langsam an.

Ich bedanke mich im Voraus :-)

...zur Frage

Nach erstem mal Solarium braun, und Rötung möglich?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, und habe vor in den nächsten Tagen mal das Solarium das ERSTE mal zu besuchen, nun ist meine Frage : Ist es möglich das ich durch das erste mal im Solarium brauner werde, und meine 2te Frage wäre : Kann ich rote Flecken bekommen also wird meine Haut dann gerötet sein?
Und kommt mir jez nicht mit das ist schädlich oder was auch immer, das ist meine Entscheidung danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?