Will ins Heim was kann ich tun und zwar so schnell wie möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du häusliche Gewalt erlebst solltest du zum Jugendamt oder einen Vertrauenslehrer gehen. Diesen du deine komplette Geschichte anvertrauen solltest. Gemeinsam könnt ihr dann entscheiden was am besten für dich und deinen weiteren Lebendsweg ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du dich an das Jugendamt wendest. Aus deiner Schilderung vermag ich allerdings nicht zu erkennen, dass du in eine stationäre Einrichtung müsstest. Die Kinder- und Jugendhilfe hat einen ganzen Fächer von Hilfsangeboten parat, die vorher erst einmal ausgeschöpft werden können.

Ruf am besten einfach bei dem Jugendamt an, diese werden sich sicher um dich kümmern, so kann man vielleicht auch deine Situation in der Schule klären.

Deine Mutter schlägt dich also? Du solltest zum Jugendamt gehen. Die bringen dich dann schon ins nächst beste Heim wenn sie erfahren dass deine Eltern dich schlagen! Und zwar ziemlich schnell.

Ich würd bald möglichst verschwinden.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Alleine mit dem Tatbestand "häusliche Gewalt" kannst du, wenn du willst (vielleicht musst du auch) , in das Heim. Das ist ja Grund genug! 

Setze dich erstmal mit der Jugendfürsorge in Verbindung. Oder rufe die kostenlose Kinder-und Jugendhilfe an. Tel. 0800/111 03 33

Was möchtest Du wissen?