Will in England bestellen - Was heißt "inc VAT"?

1 Antwort

VAT ist die Abkürzung für "Value Added Tax", also Mehrwertsteuer.

Privatperson "kauft" Waren in England: Kann man die VAT über die Firma der Eltern (Firma erwirbt Waren für Person) abführen bzw. entstünde ein finanz. Nachteil?

...zur Frage

Warum steht hinter Firmennamen oft "INC"

Warum steht hinter Firmennamen oft "INC"? Und was bedeutet das INC. Kann es seien das INC = INComing heißt? und wenn ja was ist damit gemeint?!

...zur Frage

Was ist eine "VAT oder Steuernummer"

Hey,

ich (aus Österreich, weiß nicht ob es da eventuell unterschiede bei den Staaten gibt) möchte etwas auf einer Internet-Seite bestellen, und dort wird bei der Anmeldung eben nach einer VAT oder Steuernummer gefragt. Was ist diese Nummer genau, woher bekommt man diese und ist es vielleicht mit risiken verbunden eine solche Nummer anzugeben?

Danke im vorraus für zahlreich hilfreiche Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

VAT-ID bei Privatkauf

Hi,

ich wollte bei einem spanischen Onlineshop etwas bestellen (über PayPal). Allerdings wird bei der Registierung auf der Seite eine VAT-ID, also Umsatzsteuer ID, abgefragt. Wozu muss ich nun als Privatkäufer die VAT-ID angeben? Schließlich bin kein Unternehmer und habe keine VAT-ID. Auf der Artikelseite des Shops steht ebenfalls folgendes "Price includes VAT"

danke

...zur Frage

MwSt (VAT) auf einer englischen Rechnung nach Deutschland?

Ein britischer (Neu)selbständiger stellt eine Rechnung nach Deutschland aus. In England braucht er keine VAT draufschlagen soweit sein Einkommen keine 60.000 Pound im Jahr überschreitet. Er kann es aber auch freiwillig ab dem ersten Penny erheben. Nun stellt er eine Rechnung an eine deutsche Firma aus. Kann/muss/soll/darf nicht die VAT draufstehen? Gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen und falls ja, was haben beide Seiten davon?

...zur Frage

G2A VAT angeben?

Ich wollte mir gerade ein Coupon bei G2A bestellen.

Nun wird man da nach "VAT" gefragt, was, wenn ich es richtig verstanden habe, der Steuersatz ist.

Man kann aber auch "outside EU" angeben und dann keine Steuer zahlen.

Können die es denn irgendwie überprüfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?