Will in 6wochen abnehmen zu mir 173cm 69kg 14jahre was sollte ich essen wieviel trinken u.s.w helft mir alles was ihr wisst. 5-7kg würde ich gerne abnehmen..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese ganzen Diäten und Regeln finde ich Käse. Fast alle sind einsteitig, eine Qual oder provozieren den Jojo-Effekt.

Du bist jung, also nutze das aus und erhöhe dein Output einfach. Treibe mehr Sport oder nimm die Treppe statt des Aufzuges....

Wenn dir das nicht reicht dann halte dich an ein paar simple Grundweisheiten.

• Bist du der Meinung, dass etwas dick macht. Dann eß es gar nicht oder nasche nur davon. Ich würde es nicht durch Ersatzprodukte oder Austauschstoffe ersetzen.
  • Keine Light-Produkte benutzen.
  • Außer Wasser sind alle anderen Getränke Luxus und sollten in Maßen genossen werden. Reine Zuckergetränke wie z. B. Cola oder Fanta zählen zu den reinen Süßigkeiten. Wasser darf so viel getrunken werden, wie du magst. Milch ist kein Getränkt.
  • Eß mit mehr Genuß. Schlinge nichts runter und kaue alles gut durch. Z. B.  statt eine ganze Tafel Schokolade zu mampfen, reicht es auch ein oder zwei Riegel zu lutschen.
  • Laß keinen Heißhunger entstehen. Dann wird man maßlos. Gönne dir lieber eine gezielte und kontrollierbare Kleinportion.
  • Versuche von jeder Nahrungsgruppe jeden Tag was zu essen Obst-Gemüse-Getreide-Milchprodukte ....
  • Am Tag ißt man nicht mehr Süßkram als in eine geschlossene Faust paßt.
  • Lese die Inhaltsangaben der Produkte. Nur so weißt du wirklich, was du ißt.
  • Interessiere dich für die Herstellung dessen was in deinen Bauch soll. Magst du es immer noch essen?
  • Abends: Nach dem Zähne putzen gibt es außer Wasser nix mehr. Putze deine Zähne daher nicht so spät am Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realisti
07.07.2016, 14:55

Ach übrigens, es gibt so etwas wie das Grundgewicht eines Körpers. Das liegt mal höher und mal tiefer (je nach Person) und läßt sich weder austricksen noch ändern. Auf das will der Körper immer wieder hin.

0

Einfach Süsses weg lassen, dann regelt sich das Gewicht von selbst. Mehr als 5kg abzunehmen ist weit übertrieben.

Jugendliche sollen keine Diäten machen. Zumal du dich im normalen Gewichtsbereich bewegst.

Schau die Ernährungsdocs an ... Vollkorn und Gemüse als Basis, Rest halb so viel wie früher, keine Light Getränke, Sport. 

mit 14 bist du im Wachstum!

Dein Gewicht ist in Ordnung, du brauchst überhaupt nicht abnehmen!

Obst und Gemüse essen, Wasser trinken

Was möchtest Du wissen?