WILL ich nach Finnland (Auslandsjahr)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war in Finnland im Austausch. Was willst du konkret wissen? Du kannst alles fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joyyy77
01.03.2017, 00:07

Ok haha ;)

Also würdest du Finnland empfehlen? Als Austauschjahr? In der Schulzeit? Wie bist du mit der Sprache zurecht gekommen? Wolltest du nur nach Finnland oder standen für dich noch andere Länder zur Debatte? Wieso hast du dich für Finnland entschieden? Wie bist du in Finnland zurecht gekommen? Wie sind die Gastfamilien? Wie ist das mit Heimweh? Bist du ein ganzes Jahr weg gewesen? In welcher Stadt / Ort warst du? Nachdem du den Text gelesen hast mit meiner Fragestellung würdest du denken dass für mich Finnland das richtige wäre wenn ich mich so damit beschäftige? Weil ich vor der Sprache schon irgendwie echt Respekt habe und sie etwas seltsam finde...Untescheidet sich die Kultur von der Deutschen sehr? Wärest du im Nachhinein lieber in ein anderes Land gegangen, zum Beispiel Englischsprachig? Hast du vor mit deinen Finnischkentnissen später im Beruf etwas zu machen (wnn ja was) oder dort hinzuziehen? Kannst du nach deinem Aufenthalt fließend Finnisch?

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Fragen beantworten könntest und wenn du noch was erzählen willst kannst du das gerne machen :) Vielleicht kannst du mir ja auch noch meine Hauptfrage oben beantworten :)

LG Joyyy77

0

Was möchtest Du wissen?