Will gerne Schule wechseln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit dem Schulsystem als Grund?

Schilder doch deiner Mama, dass du in deiner jetzigen Schule nicht richtig lernst, weil die Lehrer doof sind etc. und dass der Klassenzusammenhalt mies ist. 

Eine Gesamtschule hat viele Vorteile, sie ist größer, also hast du mehr Auswahl beim Finden von Freunden ;) und soweit ich weiß, gibt es da ja diese verschiedenen Kurse, in die man rein kann, k.a., informier dich einfach genauer und argumentiere dann so vor deiner mama.

Aber eine Alternative gibt es nicht: Freunde und dein persönliches Wohlbefinden sind das wichtigste, wenn du dich nicht wohlfühlst, dann bleib auch nicht auf deiner momentanen Schule, basta!

Ich nehme mal an das du ärgere Probleme mit deiner Klasse hast als das du nicht nur nicht mit ihnen verstehst sonst könntest du auch nur klasse wechseln! Du musst einfach mit deiner Mutter reden die meisten Mütter wollen das es ihre Kinder glücklich sind und wenn das in dieser Schule nicht geht dann eben in einer anderen! Mein tipp: beeil dich!!! Mitten im Schuljahr wechseln ist weitaus aufwändiger als im schuljahreswechsel!

sag deiner mutter dass du gerne die schule wechelsn möchtest weil du dich nicht wohl fühlst und du das  gefühl hast dass sich das auf deine Leistungen negativ auswirkt

Was möchtest Du wissen?