Will gerne Kondition aufbauen , wie könnte ich das am Besten trainieren eher Intervall oder lange Joggen im normalen Tempo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Optimal ist die Kombination. Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min. 30 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Jedes 3. Mal Intervall, trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Beispiel : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. 

Ab und zu ein Test. Achte auf genügend Kohlenhydrate - langkettige wie in Nudeln - und Magnesium. 

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tyson89x
09.03.2017, 11:16

Das was sehr hilfreich, vielen lieben Dank das werde ich definitiv Umsätzen .

1

Ich würde es erst mal mit Cardio-Training probieren um dich fit zu machen.

Dann mit Intervall-Training (Läufen von 3-5 Min/ 1-2 Min Pause) einsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tyson89x
08.03.2017, 13:14

Ich jogge bereits 3-4 mal die Woche , im. Normalem Tempo schaffe ich 8-10 km in einer Stunde . Im schnellen Tempo bin ich in 12 min bei knapp 2,50km. Will dies gerne auf 3km in 12 min. Ist aber leicht gesagt als getan :)

0

Schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tyson89x
08.03.2017, 13:14

Ist schwimmen auch effektiv für läuferische Kondition ?

0

Was möchtest Du wissen?