Will Filme auf DVD brennen. Welche brauche ich DVD-R oder DVD+R?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVD-R ist weiter verbreitet, aber heutzutage können alle Brenner und Player beide lesen!

EINE VIDEO-DVD RICHTIG BRENNEN DIE ÜBERALL ABGESPIELT WERDEN KANN

Du musst eine Video-DVD brennen und ein Video-DVD-Menü erstellen, das kann dann von allen DVD-Playern abgespielt werden. Wenn Du eine Daten-DVD brennst, dann kann sie von den meisten Playern nicht abgespielt werden. Die Programme sind sehr einfach zu bedienen, Du musst nur den Anweisungen folgen.

Wenn Du eine Video-DVD brennen willst, dann kannst Du das mit Windows DVD-Maker. Eine Gratis Lösung wäre der:

http://winx-dvd-author.soft-ware.net/download.asp

 Ein sehr gutes Programm. Aber das Non-Plus-Ultra ist Nero Multimedia-Suite 10 um 70€. Du musst nur das entsprechende Programm Downloaden und Installieren (Windows-DVD-Maker hast Du wahrscheinlich schon vorinstalliert) und dann den Anweisungen des Programms folgen. Alle Video-DVD-Maker bringen deine Dateien in das richtige Format. Wenn Du eine außergewöhnliche Datei gespeichert hast, dann musst Du eventuell noch mit einem Konvertierungs-Programm wie Format-Factory umwandeln

45
0
6
@GEORGvonD

Okey. Danke. Aber noch frage ich habe jetzt Filme gebrannt, aber warum passen nur 2 Filme drauf obwohl diese 2 Filme ein Gesamtwert von 1,4 gb haben ?? Immer wenn ich 3 Filme mache (insgesamt 2,1 gb ) sagt der mir, dass es Probleme geben könnte. Wieso krieg ich nich 4 oder 5 Filme drauf ?

0

Ich nehme DVD + R, weil die nämlich wieder verwandt werden können, wenn was schief geht. lg

45

Nur DVD+RW sind wiederbeschreibbar!

0
57
@GEORGvonD

auf meinen steht aber DVD + R 4,7 GB's 16x Speed sowie DVD Format `Plus' Platinum. lg

0

Nimm diejenigen welcher dein Brenner annimmt. Nimmt er beide, ist es egal welche du nimmst.

Wo kann man alte Super-8-Filme auf DVD brennen lassen?

Will die alten Super-8-Filme meiner Kindheit auf DVD brennen lassen - mir selbst keine Geräte dafür anschaffen. Wo kann man das denn machen lassen? In Fotoläden?

...zur Frage

Wie kann ich alte Kassetten Filme von Camcorder auf DVD Brennen?

Kann man alte Kassetten Filme von Camcorder auf DVD Brennen?

ich habe folgende Kasetten : panasonic 60 sp mode 90 lp mode mini dv meinen Camcorder finde ich leider nicht mehr, deswegen wollte ich die Kassetten auf einer Dvd brennen , wenn das irgendwie möglich ist?

...zur Frage

Serien auf DVDs brennen

Hallo, ich habe einige Serien, die ich gerne auf eine DVD brennen möchte. Das Format der Serien ist avi. Mit welchen Programm mach ich das am besten, ist das Format überhaupt geeignet und wie sieht das dann am DVD-Player aus wenn mehrere Filme vorhanden sind?

...zur Frage

Aufgenommenen Filme auf DVD brennen

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten einen Samsung Smart-TV mit einer Festplatte. Darauf habe ich schon einige Filme aufgenommen. Meine Frage wäre jetzt, ob ich diese Festplatte mit einem PC verbinden kann und diese Filme auf eine DVD brennen kann, um die Festplatte wieder zu leeren. Oder erkennt der PC die Festplatte nicht, weil die anders formatiert ist?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man richtige Filme auf eine DVD brennen?

Ich muss wissen wie das geht, das man normale Filme(z.B. Spider Man usw...) auf eine andere DVD übertragen kann?

Wie das geht ist egal, sagst alles. Hauptsache es geht.

...zur Frage

DVD brennen: Kann man auch normale CD-Rohlinge (700MB) verwenden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass beim Windows DVD Maker das nicht möglich ist (Meldung, dass man eine DVD einlegen solle).

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?