Will er nur an mein ganzes geld?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich weiß alles über ihn

Und weil das so ist machen sich Zweifel breit ob er nur an dein Geld will?! Jemanden blind zu vertrauen ist nicht gesund. Vorallem nicht nach gerade mal 6 Monaten Beziehung.

jetzt hat er mich gefragt, ob ich für seinen Onkel eine zweitkarte bestellen kann, er würde mir das geld monatlich schicken...

Das kannst du natürlich machen, ich würde es nicht tun. Reden kann man viel aber es geht unterm Strich um dein Geld das ein Stück weit fremd verwaltet wird. Ob du das möchtest musst du selbst wissen. Ich glaube nicht, dass du jemals nur einen Cent sehen wirst sondern auf den Rechnungen selbst sitzen bleibst.

Mein Freund hat mir Unterstützung zugesagt

Hast du ihn denn mal gefragt womit er dich unterschützen möchte wenn er selbst nur Schulden hat und mit Geld nicht wirtschaften kann? Wie soll das denn funktionieren? Vermutlich wird diese Beziehung ein schnelles Ende finden sobald mal der Geldhahn zu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm jetzt noch die 350€ leihen und ihm dann aber sagen, dass das wirklich das letzte Mal ist und er sich einfach nicht dauerhaft nur auf Dich verlassen kann, immerhin ist er erwachsen! Gib ihm danach wirklich nichts mehr um schau dann wie es weitergeht. Nebenbei kennt man sich nach einem halben Jahr noch nicht wirklich. Ich dachte nach einem Jahr auch, dass ich alles über meinen Freund weiß, aber erst jetzt nach 3 Jahren kommen seine Probleme so langsam ans Licht.. Die Verlobung war definitiv zu früh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es aussieht kann er nicht gut mit Geld umgehen.
Aus meiner Sicht hilfst du ihm bereits mehr als genug.  Ich meine:  Wie Lebensnotwendig ist denn schon ein Sky Vertrag    und was interessiert dich denn bitte der Onkel,  dem du das vermutlich auch noch bezahlen müsstest?..
     An der Stelle ist dann mal Schluss.  Lass dich für sowas unnötiges nicht    ausnehmen
Ihn zu unterstützen  ist nichts verkehrtes  allerdings muss es dabei Grenzen geben.   Und vermutlich würde es ihm gut tun, wenn du ihm zeigst, wie man richtig mit Geld umgeht.
(Ich hab absolut keine Erfahrung in sowas, das ist nur meine Einschätzung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zusehen, dass DEINE und SEINE Finanzen getrennt werden und ihm nicht ständig aushelfen. Wenn er Dich liebt, wird er das verstehen und zusehen, seine Schulden zurückzuzahlen (bei Dir und bei anderen), Sollte er beleidigt reagieren, weißt Du , dass er nicht der Richtige ist. Er muß lernen, mit seinem Geld klarzukommen und sich einzuschränken. Er muß erwachsen werden. Sonst solltest Du wirklich von einer Heirat absehen.....schließlich möchtest Du einen Mann im Haus.......kein volljähriges Kind.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein ungute Gefühl ist mehr als berechtigt. Macht strickt!!! getrennte Kasse. Es gibt Leute die suchen (und finden) eine Kuh die sich freiwillig melken lässt. Die Geschichte ist voll davon. Ich  denke hier, warum nur, an Frau Klatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei bloß vorsichtig und für seinen Onkel bist Du nicht zuständig. Er nimmt Dich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er wird dein Geld wollen, ganz besonders, wenn du mit in seine Wohnung ziehst.  Das ist keine gute Idee, lass es Bitte. Such dir eine eigene Wohnung.

Bitte keine Zweite sky Karte für seinen Onkel. In übrigen bist du nicht für seine Schulden verantwortlich, einen Ring kauft Man, wenn man genug Geld hat, den Rechnungen gehen vor, das sollte er auch Wissen, aber er hat ja dich, die FRAU die all seine Rechnungen und sonstige Schulden Bezahlt.

Das er dein Geld will, liegt auch an deinen Verhalten, du gibst zu viel. Mach ihn klar, das es getrennte Kassen gibt und das er seine Schulden selber Bezahlen muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach sind Deine Bedenken berechtigt. So wie es aussieht wird er sich auf Deinem finanziellen Polster ausruhen. Nur wenn Du den Geldhahn zudrehst, wirst Du wissen was Du wirklich von ihm hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?