Will er mich 'eifersüchtig' machen oder was meint ihr?

2 Antworten

Durchaus möglich.

Er weiß womöglich selbst nicht, ob du Interesse hast und testet sich so aus.

Einfach klar Schiff machen und ihm deutlich zeigen, dass die Sache bei einer Freundschaft bleiben wird. 

Oh man.. anstatt einfach direkt zu sein und zu sagen: "Ich mag dich und ich könnte mir mehr zwischen uns vorstellen!" Ich mein, ich bin auch überhaupt nicht extrovertiert, aber so was ist mir persönlich lieber, als dieses rum geteste. Da kann ich direkt ihm die Antwort geben, er hat die Gewissheit und gut ist. Aber so, wie er es macht, bleiben nur wage Vermutungen zurück..

Ja, mir reicht es auch, am Wochenende werde ich ihn einfach direkt fragen, ob er auf mich steht und dann werde ich es schon an der Reaktion sehen. Der Typ ist so extrem schüchtern, dass es sogar nur in schriftlicher Form schafft, mir ein Kompliment zu geben z.B...

Aber gut, dann scheinen meine Deutungskünste nicht ganz für den Allerwertesten zu sein, wie ich es immer von mir denke. :)

0
@Yuurie

Tja, nicht jeder ist so offen und direkt :)

Mach´s ihm nicht zu schwer, wenn du ein nein beabsichtigst. 

0
@TurkishScholar

Ich beabsichtige definitiv ein 'nein'. Er würde mehr wie ein kleiner Bruder für mich werden. Mit ihm eine Beziehung einzugehen fühlt sich so was von falsch an, das will ich definitiv nicht. 

Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich sensibel ist, aber ich würde es so sagen:

"Hey, ich hatte über etwas nachgedacht. Und es kann sein, dass ich alles komplett falsch deute und Bullshit erzähle, aber kann es sein, dass du auf mich stehst?"

Wenn er 'nein' sagt (ganz gleich, ob es wirklich ein nein ist oder da lügt) sage ich: "Okay, gut. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, wie ich es dir schonend beibringen könnte. Ich bin da nicht sonderlich gut drin."

Wenn er 'ja' sagt, antworte ich mit: "Sorry, wenn ich es dir so direkt ins Gesicht sage, aber ich bin weder aktuell an eine Beziehung noch an dich in romantischen Sinne interessiert. Du bist echt echt cooler dude, aber mehr als geschwisterliche Sympathie kann ich nicht für dich aufbringen. Aber sehe es so: Du hast jetzt die 100%ige Gewissheit und wenn du nach wie vor an einer völlig romantikfreien Freundschaft interessiert bist, lass es mich wissen."

Klingt das zu hart oder angemessen? :')

0
@Yuurie

Kommt auf die Person an: Aber an sich nicht verkehrt, ist zumindest ehrlich. 

0
@TurkishScholar

Klar, ich könnte es noch mehr in Watte packen, aber nachher gebe ich ihn gedanklichen Spielraum für eventuelle Hoffnungen. Das wäre auch nicht so pralle. Okay, wenn es nicht verkehrt klingt, werde ich es genau so sagen. Ich bin drauf vorbereitet. :)

0

Er will dass du den ersten Schritt machst

Den ersten Schritt werde ich wohl machen, allerdings in eine Richtung, die ihm nicht gefällt.. wenn er wenigstens selbst den Mut hätte und es mir so sagen könnte, anstatt über diese Spielchen, wäre das doch viel ehrlicher und aufrichtiger als so was.. oder sehe ich das falsch? Ich mein, nur, weil er nichts sagt, heißt es noch lange nicht, dass er dadurch keinen Korb kassiert. Und was Gefühle angeht, kann man auch durch diese ganzen 'Teste' nicht 100 %ig sicher sein Das weiß man doch erst, wenn man die Person fragt.

0

Ich denke du liegst da nicht falsch

0
@whattofuckXX

Ja das glaube ich mal auch. :'D Okay, dann muss ich ihm wohl das 'Herz brechen', mal hart ausgedrückt. Er ist ja noch so jung, das tut mir schon Leid für ihn..

0

(Warum) will mich meine beste Freundin eifersüchtig machen?

Hey.
Ich habe nun seit 8 Monate eine beste Freundin und wir sind richtig dicke. Vorab: Sie hat einen festen Freund mit dem ich auch relative dicke bin. Wir machen jeden Tag etwas und vor 5-6 Monaten hab ich ihr mal meine Gefühle für sie offenbart und sie gefragt ob sie nicht auch mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat und sie hat dies verneint aber an unserer Freundschaft hat dies nichts geändert, da sie meine Offenbarung als süß empfunden hat und die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten wollte. Seit ca einem Monat hab ich das Gefühl dass sie immer versucht mich eifersüchtig zu machen. Wenn ich mit ihr alleine Chille dann ist alles gut und wir Haben sehr viel Spaß zusammen. Wenn wir allerdings zu dritt chillen macht sie sich immer sehr aufdringlich  an ihren Freund ran und sie erzählt mir Sachen aus ihrem privat leben mit ihm die sehr intim sind. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie dies bitte unterlassen soll, weil ich das nicht unbedingt mitbekommen will. Allerdings macht sie damit weiter und langsam glaube ich, dass sie mich mit ihren Aktionen eifersüchtig machen möchte.

Nun meine Frage: was denkt ihr? Will sie mich eifersüchtig machen oder etwas anderes? Und aus welchem Grund?

...zur Frage

Findet ihr den Altersunterschied von 12 Jahren zu viel?

Ich habe einen 33 jährigen kennengelernt. Ich werde dieses Jahr noch 21.

Seine letzte Beziehung liegt schon etwa ein Jahr zurück, ich hingegen hatte bisher keine Beziehung und bin auch noch Jungfrau (das weiß er aber auch noch nicht).

Jedenfalls zeigt er sein Interesse mir gegenüber immer sehr offen und geht auch immer Schritte auf mich zu.

Er war auch der Erste der mich auf meine Vertrauensprobleme in Sachen Männer und Beziehung ansprach bzw. dem es überhaupt auffiel und meinte es würde ihn freuen wenn wir uns langsam herantasten würden um Vertrauen aufzubauen. Dahingehend ist er auch verdammt geduldig. Und das beeindruckt mich sehr, weil es schon Männer gab die dachten das ich mit Ihnen Spielchen spiele, obwohl ich einfach nur etwas vorsichtiger war wegen meiner Vertrauensprobleme.

Deshalb nun meine Frage. Wir mögen uns sehr und ich denke wir sind auch noch nicht so weit um zu sagen das es eine Beziehung werden wird, aber es geht schon in die richtige Richtung. Findet ihr den Altersunterschied zu groß? Oder ist es egal, hauptsache es passt alles andere?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob es eine Freundschaft ist?

Hallo habe da jemanden kennen gelernt. Man quatscht über alles und versteht sich gut. Getroffen allerdings noch nicht. Wie erkenne ich ob es eine Freundschaft ist oder nur oberflächliches Gequatsche?

...zur Frage

Mein Freund ist übertrieben eifersüchtig..

Ich habe seit 3 Monaten einen Freund. Er ist mein aller erster Freund und ich wusste schon im Vorfeld das er eifersüchtig ist. Doch jetzt hat er es völlig übertrieben. Er verbietet mir jetzt schon sogar auf Partys zu gehen. Letzte Woche ist er mir sogar gefolgt und stand plötzlich hinter mir. Er wollte das ich mit ihm nach Hause geh und nicht länger dort bleibe.. auf die Frage warum er so ist sagte er mir das seine 3 exfreundinnen davor ihn alle betrogen hätten. Aber ich habe ihm gesagt das ich nicht so bin und er mein erster Freund ist.. er hat angst das ich jemanden anders kennen lerne und mich verliebe .. aber er kann mich nicht behandeln als wäre ich sein Gegenstand. er ist richtig eifersüchtig.. anfangs war das noch süß aber jetzt nervt es und macht mich richtig fertig ich weiß nicht was ich noch tun soll :(

...zur Frage

Warum ist mein bester Freund eifersüchtig? Hilfe?

Hey.. Also ich w/16 habe einen besten Freund m/17 und naja unsere Freundschaft besteht auch zu einem großen Teil auch aus Kuscheln usw. Jedenfalls ist er immer eifersüchtig, wenn ich andere Jungs kennenlerne und ihn interessiert auch immer, mit welchen Jungs ich so schreibe. Aber während unserer Freundschaft hatte er auch ein paar Freundinnen.. Die Beziehungen haben zwar nie sonderlich lange gehalten, es war so ein "alle 3 Wochen eine neue" und es waren immer irgendwelche komischen Fernbeziehungen, aber trotzdem Beziehungen.. Deswegen bezweifle ich, dass er auf mich steht Aber wieso ist er dann immer so eifersüchtig? Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist er eifersüchtig obwohl es Freundschaft plus ist?

In der Freundschaft plus diese Fragen? Kann das Eifersucht sein?

Wo bist du?
Mit wem bist du?
Wer schreibt dir so viel?
Über was schreibt ihr?
Wem rufst du jetzt an?

Ich denk mir das interessiert einen doch nicht in einer Freundschaft plus oder?

Was soll ich mir bei diese Fragen denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?