Will er die Wohnung unbedingt an mich vergeben?

4 Antworten

Wer redet denn hier von "andrehen"?

Vielleicht möchte der Vermieter einfach die beste Wahl treffen, und es würde ihm vielleicht leid tun wenn er sich jetzt die zwei ersten Bewerber anschaut und dir dann keine Gelegenheit mehr gibt, und sich so vielleicht einen zuverlässigen Mieter durch die Lappen gehen lässt.

Wie kann man nur so misstrauisch sein und sofort von andrehen ansprechen?

Schau sie dir an, dann kommst du hoffentlich darauf, wir kennen die Wohnung nicht?

vielleicht ist sie anderen zu teuer, oder es gibt sonst irgend welche Gründe?

Will er nicht. Er versucht dir nochmal eine Chance zu geben. Vielleicht gibt es auch keine anderen Bewerber.

Wohnungs Suche im anderen Bundesland?

Ich möchte mit meinen kleinen Sohn von Brandenburg nach Baden Würtenberg ziehen , da dort meine grossen Kinder leben. Nur die Suche nach Wohnung ist schlimm nur absagen war sogar vor Ort. Lebe noch vom Amt, habe aber dort auch schon Bewerbungen abgegeben . Doch ohne Wohnung keine Arbeit. Muss man unbedingt eine Wohnungsbesichtigung machen? Ich weiß nicht mehr weiter. 😡.Mein Sohn soll eigentlich dort sein Schulstart beginnen. Wer weiß einen Tip oder Rat.

...zur Frage

Was bedeutet überhaupt einen Besichtigungstermin einer Wohnung?

Hallo zusammen,

ich habe einen Besichtigungstermin erhalten abeer ich weiß eigentlich nicht was das bedeutet

Bedeutet dass dass der Vermieter mir die Wohnung geben möchte und er will nur von wissen ob ich ja sagen würde oder nein

ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Besichtigungstermin - was sollte man mitnehmen und wie Chancen erhöhen?

Ich hab in 3 Tagen einen Besichtigungstermin für eine Wohnung. Hab grad mit dem Vermieter (privat) telefoniert. Muss ich zu so einem Besichtigungstermin schon irgendwelche Unterlagen mitbringen? Der Vermieter meinte, es gäbe schon mehrere Interessenten. Ich krieg EU-Rente + Sozialamt-Aufstockung. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich diese Wohnung kriegen könnte?

...zur Frage

Wohnungssuche / Selbstauskunft / Kredit?

Bei einem Besichtigungstermin in einer Großstadt wurde einem ein Schreiben zur Selbstauskunft gereicht.

Darin sollte man angeben, ob es bestehende Schulden gibt. Darf der Vermieter das Fragen und ja mit welcher Einschränkung?

Ich habe eine Kreditkarte und ein Autokredit.

Evtl. werde ich mit der Angabe ausgesiebt. Wenn bei der Schufa angefragt wird, warum die Selbstauskunft...Fragen über Fragen ;)

...zur Frage

Ist eine Wohnungszusage für den Bewerber verbindlich?

Da ich auf Wohnungssuche war, habe ich mich für mehrere Wohnungen beworben. Zwischenzeitlich habe ich aber spontan eine Wohnung gefunden und konnte die weiteren Bewerbungen noch nicht zurückziehen. Jedoch kam nun von einem anderen Vermieter auch die Zusage einer Wohnung, bei der ich mich beworben hatte. Habe ich nun irgendwelche Verpflichtungen diesem Vermieter gegenüber?

Ich habe Angst, dass ich nun zu irgendwelchen Zahlungen verpflichtet bin.

...zur Frage

Mietminderung oder Vergütung bei Übernahme einer unrenovierten Wohnung?

Mein Bruder ist bei seiner Wohnungssuche fündig geworden, allerdings ist es eine unrenovierte Wohnung. Kann er beim Vermieter dafür eine Mietminderung verlangen oder wenigstens eine Vergütung, um die Kosten ein wenig zu decken oder muss er die Wohnung so übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?