will er aus liebe Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Hey,

Ich finde es sehr nett, dass du ihm zuhörst und ihn unterstützt, obwohl es dir selbst auch nicht so gut geht. Dass er was von dir will und du nicht von ihm, macht die Sache natürlich nicht gerade einfacher.

Klar kann es sein, dass er nur Aufmerksamkeit will. Das musst du abschätzen und eventuell etwas auf Abstand gehen. Klüger ist es aber, das zu machen, ohne ihm etwas vorzuwerfen. Wenn es ihm nämlich wirklich schlecht geht und du ihn so vor den Kopf stößt, tut ihm das bestimmt sehr weh. Das zerstört viel Vertrauen und prägt sich ein.

Wenn er fragt, sag ihm, dass es dir selbst nicht so gut geht. Dass du ihm gerne helfen willst, aber keine Kraft hast, dich auch noch mit seinen Problemen zu beschäftigen. Du selbst bist am Wichtigsten, das ist klar. Wenn er dann das Gespräch mit dir sucht, kannst du ihm ja erklären, was deine Vermutungen sind.

Wenn es ihm eh schon schlecht geht, versuch das vorsichtig und ohne Vorwürfe zu machen. Du solltest aber schon an deine eigenen Gefühle denken. Ausnutzen lassen musst du dich von niemandem!

Ja das ist halt das Problem wenn es stimmt was er sagt und ich ihm dann solche Vorwürfe mache ist es auch nicht schön ! Aber ich habe keine Kraft mich auch noch mit seinen Problemen zu beschäftigen. Ich werde mal etwas Abstand nehmen und wenn er mich zur Rede stellt werde ich versuchen es ihm schonend zu sagen.

LG

0

hey :)

ich kenne ihn nicht und kann desswegen nur schwer was dazu sagen aber so wie ich das sehe scheint er es entwerder zu erfinden oder zu überdramatisieren.

An deiner stelle würde ich versuchen über andere wege rauszufinden ob seine geschichte stimmt und wen nicht dann ihn zurede stellen ansonsten ihm vielleicht mal sagen, dass du nicht seine seel sorge sein willst

Mfg

JonasAntwort

Ja ich denke auch das er das erfindet oder ziemlich übertreibt aber ich will ihm auch nicht vor den Kopf stoßen :/ Danke für deine Antwort !

LG

0
@alistone

desswegen meinte ich ja versuch es über andere wege rauszukrigen am besten das er es nicht mit bekommt.

Immer gern :)

lg

0

Vl. einfach mal sagen das du denkst, dass er Aufmerksamkeit will

Ja aber ich verstehe mich so gut mit ihm und habe Angst das er dann sauer ist und mir nicht mehr vertraut ?

0
@alistone

es ist nie wirklich falsch einfach mal zu sagen was du fühlst und was dich stört 

1

Was möchtest Du wissen?