Will endlich schwanger werden, bitte um Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Ausbleiben der Menstruation ist kein eindeutigen Zeichen für eine Schwangerschaft. Gerade in deinem Fall könnte das längere Ausbleiben der Menstruation mit den hormonellen Einflüssen der Pille zusammenhängen, die etwa 6 bis 12 Zyklen nach der Pille andauern können. Dies erklärt auch deinen negativen Schwangerschaftstest. Der Urlaub kann übrigens auch einen Einfluss auf den Menstruationszyklus haben. Sicher feststellen ob du schwanger bist, kannst du nur mit einer Ultraschall Untersuchung beim Frauenarzt. Übrigens beträgt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden maximal 30 Prozent. Aus diesem Grund muss man schon mal 12 Monate für den Kinderwunsch einplanen. Falls sich der Kinderwunsch nach über 12 Monaten immer noch nicht eingestellt hat - würde ich zum Frauenarzt gehen. Zur Bestimmung der fruchtbaren Tage und Eingrenzung des Eisprungs empfehle ich die symptothermale Methode - diese hat bei uns gleich im ersten Anwendungszyklus zu einer Schwangerschaft geführt.

http://trainyabrain-blog.com/2012/07/symptothermale-methode-kompakt/

Allerdings hatten wir keinen Einfluss durch Hormone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Ferndiagnosen sind nicht unbedingt der beste Rat. Ich würde den SSTest wiederholen. Es gibt immer die Möglichkeit das diese falsch negativ sein können. Ansonsten mach doch einfach nichts was einer möglichen Schwangerschaft schaden könnte und warte dann auf den Frauenarzt ab der kann dir ganz sicher weiterhelfen. Hier heißt es dann leider nur abwarten und Teetrinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner stelle würde ich noch einen Test machen da diese schnell tests oft nicht der wahrheit entsprechen d.h. das sie sich oft mals täuschen. Versuche auch deine Frauenärztin zu fragen ob du vieleicht schon vor deinem Urlaub ein Termin bekommen könntest damit du dir zu 99% klar sein kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessTna
10.07.2013, 14:37

Er ist auch erst nach meinen Urlaub wieder da, deswegen. Ich werde vor dem urlaub noch einen machen

0

Ich würde mir Sorgen machen dass du seit Mai keine Regel hattest und trotzdem nicht schwanger bist. Ab zum Frauenarzt! Entweder du bist schwanger, oder du hast eine Krankheit. Normal ist das nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessTna
10.07.2013, 14:39

Eine Freundin von mir hatte ein halbes Jahr keine, wegen den absetzen der Pille . Frauenarzt hat dann gesagt, das kann den zyklus schon sehr durcheinander bringen!

0

Mach dich nicht verrückt. Beim ersten Kind hat es bei mir auch lange gedauert bis es geklappt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnten natürlich noch hormonelle Nachwirkungen der Pille sein oder hast du grad viel Stress oder machst dir zu viel Druck? Das kann auch manchmal dazu führen, dass die Regel ausbleibt. Würde dir um sicher zu gehen noch nen Bluttest empfehlen. Da weisst du's dann sicher!

Ansonsten ist es vielleicht wirklich hilfreich, wenn du deinen Zyklus beobachtest und deinen Eisprung berechnest. Ich nutze die Methode (symptothermale Methode) zwar zur Verhütung aber man muss ja an den fruchtbaren Tagen dann nicht verhüten ;-) Gerade wenn da so Unsicherheiten sind, hilft das sehr, dass man weiss, ob man nen ES hatte oder nicht! Man muss sich zwar etwas einlesen aber danach klappt es sehr schnell und ich find's auch gut, dass man weiss, was im Körper abgeht. Falls dir das mit den Zykluskurven zu aufwändig ist, gibt's auch Computer, die das für dich errechnen, ich hab z.B. den cyclotest 2 plus. Schau mal hier: http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessTna
15.07.2013, 15:30

hat sich erledigt danke habe nochmals einen test gemacht und war beim arzt bin schwanger ::)

0
Kommentar von princessTna
15.07.2013, 15:30

hat sich erledigt danke habe nochmals einen test gemacht und war beim arzt bin schwanger ::)

0
Kommentar von princessTna
15.07.2013, 15:30

hat sich erledigt danke habe nochmals einen test gemacht und war beim arzt bin schwanger ::)

0
Kommentar von princessTna
15.07.2013, 15:30

hat sich erledigt danke habe nochmals einen test gemacht und war beim arzt bin schwanger ::)

0
Kommentar von princessTna
15.07.2013, 15:30

hat sich erledigt danke habe nochmals einen test gemacht und war beim arzt bin schwanger ::)

0
Kommentar von princessTna
15.07.2013, 15:30

hat sich erledigt danke habe nochmals einen test gemacht und war beim arzt bin schwanger ::)

0

Es schadet sicher nicht, nochmal den test zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann natürlich sein, dass du Schwanger bist. Wieso gehst du nicht vor deinen Urlaub zum Frauenarzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessTna
10.07.2013, 14:36

Er ist auch im Urlaub!

0

danke an alle war beim arzt bin schwanger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Eisprung keine Schwangerschaft. Es is die Frage, ob das Ei befruchtet wurde und sich einnistet oder abgestoßen wird.

Unterleibsziehen deutet eher auf eine bald folgende Regelblutung hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessTna
10.07.2013, 14:35

das habe ich jetzt schon öfter gehabt, aber die regel ist nie gekommen

0
Kommentar von Fridgebox
10.07.2013, 14:36

Unterleibsziehen deutet eher auf eine bald folgende Regelblutung hin.

Das stimmt nicht ganz. Wenn man schwanger ist, hat man genau dieses Ziehen auch. Fühlt sich an, als wenn man seine Regel bekommt, sind aber die Mutterbänder. Hatte mich damals auch total irritiert.

Einfach nochmal nen Test machen.

1

Mach noch mal den Test! Man kann ja nie wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?