Will einjährige Schleierkraut-Samen wie beschrieben im Zeitraum März-Juni aussäen, ist die Blüte dann bereits im ersten Jahr (Juni-Oktober) o. erst im Nächsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie der Name schon sagt, leben einjährige Pflanzen nur eine Vegetationsperiode, also nur ein Jahr. Da gibt es kein nächstes Jahr.

Es blüht im gleichen Jahr, in dem man es ausgesät hat. Man kann die erste Blüte, wenn sie verblüht ist, zurückschneiden. Wenn man Glück hat, blüht die Pflanze vor dem Winter noch einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Bitterkraut: Ich weiß was einjährig bedeutet..., Die Frage war, ob sie im gleichen Jahr noch blüht, oder erst im nächsten Jahr und dann ein Jahr lang...

Wie dem auch sei, danke Blumenacker für die Info.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?