Will eine PDF hochladen aber da steht das die Dateiendung falsch ist wie bekomme ich das richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuchst du vielleicht irgendwo hochzuladen, wo pdf Upload nicht erlaubt ist, z.B. bei einem Imagehoster oder ähnliches?

Ansonsten prüfe halt einfach, ob die Endung der Datei, die du hochladen möchtest, auch wirklich ".pdf" ist und nicht irgendwas anderes (falls dir keine Dateiendungen angezeigt werden im Windows Explorer, das kannst du aktivieren unter "Ansicht => Optionen => Ordner- und Suchoptionen ändern => Ansicht", dort das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen). Wenn nicht, dann klicke einmal die Datei an, drücke dann "F2" und korrigiere die Dateiendung.

Wenn das alles stimmt könnte es natürlich auch sein, dass das einfach ein Fehler der Seite ist, wo du die Dateien hochladen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ace112
28.08.2016, 22:34

pdfs sind da erlaubt

0

Indem Du die Dateiendung auf PDF umbenennst. Aber das nützt nur dann etwas, wenn das wirklich eine PDF Datei ist.

dein Grundproblem ist, dass Du nicht gelernt hast mit Dateien umzugehen. Leute, die den verblödeten "Explorer" von Windows benützen werden zu verblödeten Bildchen-Klickern gemacht. Und wenn dann das blödsinnige Bildchen anklicken nicht so richtig "funzt" dann machen sie Ihr System "platt" und stellen dämliche Fragen.

Besorge Dir Totalcommander im Internet und installiere es .. das ist zwar "Shareware" läuft aber ohne jede Einschränkung ewig. Damit kannst Du lernen mit Dateien und Ordnern umzugehen. Dann siehst Du auch ob die Datei, die Du da runtergeladen hast, eine PDF Datei st und ob sie nicht leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?