Will eine Kaninchengruppe, aber.... ⬇⬇⬇⬇⬇?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

bei Kanichengruppen sollten immer gleich viele oder mehr Männchen als Weibchen sein, da Weibchen zu dominant sind und die Männchen das immer ausgleichen müssen.

Daher wenn Du noch eines dazu holt, dann ein weiteres Männchen ;)

Beachte dass das neue Kaninchen in etwa gleich alt sein sollte, max. 2-3 Jahre Alterunterschied aber nicht jünger als 16 Monate, und Du die 3 dann vergesellschaften musst... Und nicht vergessen das ein weiteres Tier auch mehr Platz bedeutet; mind. 2qm je Tier bei Innenhaltung, mind. 3qm je Tier bei Außenhaltung...

Schau am besten im Tierheim / Tierschutz nach einem Kaninchen; die meisten haben Kaninchen zu Hauf. Zur Not rette eines von Privat, da müssen viele bei ihren Haltern unter schlechter Haltung leiden; lass Dir von denen nur nichts erzählen bzw prüfe es nach (zB ob wirklich kastriert) da viele einem alles erzählen um ihre ungeliebten Tiere los zu werden...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieNolte
02.07.2016, 22:55

Danke!

0
Kommentar von monara1988
02.07.2016, 22:56

* ich muss mich korrigieren: nicht jünger als 16 Wochen (4 Monate)

3

Am besten ein weiteres Männchen und Weibchen, sodass du später 4 Kaninchen hast.

Hast du auch genügend Platz?

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html#pa

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieNolte
02.07.2016, 22:50

Ja der Platz ist natürlich wichtig, den hätte ich aber auch! Zur Zeit leben meine Beiden auf ca. 8 Quadratmetern. Danke für Deine Antwort 😉 LG

0
Kommentar von MarieNolte
02.07.2016, 23:06

Also die 8qm gehören zum Innenbereich.

0

Am besten noch 2 weitere also das es 4 sind. Wenn du das nicht willst ist es im Endeffekt egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieNolte
02.07.2016, 22:47

Danke für deine Antwort 😊. Hab ich mir auch schon so gedacht...

0
Kommentar von CeliBeee
02.07.2016, 22:49

Bitte (: schönen Abend noch

0
Kommentar von CeliBeee
02.07.2016, 22:51

Kann sein, muss es aber nicht. Das ist eher selten der Fall. Aber jeden das seine. Es ist völlig schnuppe ob es Männchen oder Weibchen sind.

0

Was möchtest Du wissen?