Will eine Bundeswehr Jacke tragen?

4 Antworten

Es heißt Schützenschnur. Nicht Scharfschützenschnur. Wie meine Vorredner schon sagten ist je nach dem ob du ein Original mit Hoheitsabzeichen / Dienstgrad trägst die Straftat Amtsanmaßung gegeben.

Und zu meiner persönlichen Meinung: wer nicht selbst bei der Bundeswehr war, sollte keine Uniform Teile tragen. Kommt einfach blöd rüber, besonders wenn man noch jung ist. Finde es aber auch schlimm die kleinen Gefreiten ganz cool in Uniform am Bhf stehen zu sehen. Haben oft kein Benehmen und tragen dabei noch Uniform.

ne Uniform oder Uniformteile darfst du nicht einfach so tragen, schon gar nicht mit irgendwelchen Abzeichen. Das wäre Amtsanmaßung und eine Straftat.

und sogar die goldene Scharfschützenschnur hat

Dein Vater hat eine goldene Schützenschnur. Was Jugendliche in Deinem Alter so an dem Wort "Scharfschütze" fasziniert, dass es irgendwie schon fast automatisch im Zusammenhang mit "Bundeswehr" fälllt, weiß ich nicht - aber es muss unglaublich fantastisch sein.

darf ich mir mit 14 auch eine kaufen oder kommt das Respeklos oder sogar verboten Rüber

Kaufen darfst Du Dir so ziemlich alles, das kann Dir niemand verbieten. Problematisch wird es dann, wenn Du Deine Kluft auch trägst und damit in der Öffentlichkeit auftrittst. Bist Du dann nämlich so ausstaffiert, dass Otto Normaldeutscher nicht mehr zwischen Dir und einem echten Soldaten unterscheiden kann, begehst Du eine Straftat gemäß §132a des Strafgesetzbuches, nämlich einen Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

Im Klartext: Eine komplette Uniform (schon gar nicht mit Abzeichen) darfst Du nicht öffentlich tragen. Einen Bundeswehrparka z.B., wie man ihn in jedem Military-Shop kaufen kann, natürlich schon - wenn der Rest Deiner Kleidung eindeutig belegt, dass Du kein echter Soldat bist. Die Finger generell lassen solltest Du von Dienstgradabzeichen und Orden und Ehrenzeichen (wie z.B. einer Schützenschnur). Auch wenn Du klar signalisierst, dass Du kein echter Soldat bist, nimmst Du dadurch eine Leistung für Dich in Anspruch, die Du nicht erbracht hast bzw. die Dir nicht zusteht. Das ist immerhin eine rechtliche Grauzone.

Und in meinen Augen beginnt da dann auch Respektlosigkeit - das ist aber Geschmackssache.

Mit Berufsausbildung zur Bundeswehr?

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen ob es bestimmte Berufe gibt, mit denen man vielleicht einen Vorteil hat beim Bund oder ob man sogar nur mit bestimmten Berufsausbildumgen un bestimmte Laufbahnen kommt.

...zur Frage

Gibt es einen Paragraphen der einen Verkäufer daran hindert einem Kunden die Ware zu verkaufen?

Oder anders gefragt: Gibt es einen Paragraphen der den Käufer daran hindert, ein bestimmtes Produkt zu kaufen?

Beispiel: Ein Kunde in einer Apotheke möchte bestimmtes Produkt (nicht verschreibungspflichtiges Medikament) käuflich erwerben, der Apotheker (Verkäufer) rät davon ab! Darf der Kunde das Produkt trotzdem kaufen oder kann er darauf bestehen dieses Produkt zu kaufen? Oder kann sich der Verkäufer sogar auf einen Paragraph beziehen, dieses Produkt nicht zu verkaufen? Oder kann der Käufer sogar sich auf einen Pragraphen beziehen, dass er dieses Produkt kaufen kann, darf?

...zur Frage

Minoxidil für Bart in Mannheim/Karlsruhe kaufen?

Wo kann man das in Mannheim oder Karlsruhe oder sogar in Heidelberg kaufen?

...zur Frage

Kann/Darf man von der deutschen Bundeswehr einen Panzer kaufen? (gebraucht)

Natürlich ohne Waffen und munition! ;-)

Das Ding sollte nur fahren können. Und da Diesel jetzt (!!) sehr sehr günstig ist, ist das sogar ein machbarer Spass ^^

mfg!

...zur Frage

Zivile Arbeit nach Bundeswehr?

Hey zusammen.

Ich habe mir überlegt bei der Bundeswehr als Waffeninstandsetzer zu dienen. Die Frage die ich mir dabei nur stelle ist, was dann ? Wenn ich beispielsweise 9 Jahre beim Bund Als Waffeninstandsetzer gedient habe, finde ich doch Zivil gar keine Arbeit mehr, oder irre ich mich ? Habe viel zu dem Thema gesucht, aber leider wenig gefunden.

...zur Frage

kann man sich einen Rang der Bundeswehr auch erkaufen ohne gedient zu haben, beispiel Oberst Bezahlung und das sogar schriftlich als Nachweis?

möchte Offiziell Rang der Bundeswehr tragen dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?