Will eine Ausbildung starten aber weißt nicht in welche richtig sollte mit Handwerklichen bisschen zu tun haben und am Computer kein Büro Kram!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In technischen Berufen arbeitet man oft mit sogenannten CAD-Programmen am PC. Informier' Dich also mal über Ausbildungen im technischen Bereich in Deinem Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal auf diese Seite: http://handwerk.de/gewerbe. Lies dir die Beschreibungen durch und mach eine Liste von den Berufen, die in Frage kommen. Schreibe auch dahinter, was dir daran gefällt.

Dann überlege mal, ob du jemanden kennst, der diesen Beruf hat... in der Familie oder Bekannte oder vielleicht Nachbarschaft. Dann sprichst du mit denen, ob sie dir was über den Beruf erzählen und ihn dir empfehlen. Dann mach eine Rangliste und schau mal, welche Berufe man in deiner Gegend wirklich erlernen kann. Dazu kannst du schon mal auf die offenen Lehrstellen oder nach Betrieben in deiner Gegend schauen.

viele Erfolg dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?