Will ein Unternehmen gründen. Was wachsen soll. Was meint Ihr?

Das wird mein Firmenlogo. Schlicht und einfach. - (Computer, Internet, Geld) Das Logo für nxt.group - (Computer, Internet, Geld)

3 Antworten

Ich habe oft dämlichere Marktideen, halte trotzdem nicht viel von dem Prinzip. Sorry, aber würdest du dich in ein "nxt.group" unterordnen lassen, und somit von vornherein die Chance abgeben, selbst wirklich groß zu werden?

Ich denke du wirst mit einfachen, klar diffinierten Produkten/Dienstleistungen mehr Erfolg haben als mit der Gründung eines Mega-Konzerns.

Wahrscheinlicher wäre es, dass du als "nxt"-Firma andere kleinere aufkaufst und diese so zu deinen " nxt.group"-Firmen unterordnest, oder selbst Schwester-Unternehmen gründete, die du so nennst.

Ich würde dir von der Idee stark abraten, deinen "nxt" plan zu verkrampft weiterzuführen. Suche weiter nach Ideen. Und veröffentliche diese nicht direkt im Internet. Wäre deine "nxt" Idee wirklich gut, dann hätte sie längst jemand hier nachgemacht! Vorsicht davor.

Und "nxt" als Name geht natürlich nicht ;) aber das weißt du ja mitlerweile.

nxt gibt es schon und ist zu 100% markengeschützt. du solltest einen buisnessplan erstellen um die zu gucken ob es überhaupt möglich ist das ganze zu bezahlen. und ob du einen kredit mit dem plan bekommen würdest. danach kannste dir weiter gedanken machen ;)

dann nenne ich sie halt anders :D

0

ich gründe die firma erst als klein gmbh, kostet mich ja nur 1€ ;-)

0
@nutzer632

denk an all die versicherungen usw die du abschliessen musst. und wenn du dich selbstständig machst musst du dich privatversichern das ist nicht gerade günstig.

1
@MissStress

das ist für mich kein problem. mein problem ist nur der name. skyware gibt es schon und nun gibt es nxt. auch schon -.- http://www.nxt-vision.com/

Welche Firma meintest du übrigens was nxt verwendet?

Komischerweise nutzt LEGO auch nxt für seine Roboter, seltsam das nxt-vision dagegen nichts sagt, denn die haben schließlich hinter nxt das (R) symbol. oder geht es nur um das design wie nxt aussieht, weil wenn dies der fall ist dürfte ich ja meine firma nxt. nennen. aber auch tausend anderre firmen nutzen den namen nxt , was ist da nur los??

0
@nutzer632

ich kenne nxt nur vom wrestling. als name der liga. ich denke solange man nicht das unternehmen nxt nennt sondern ein produkt wird das gehen.

1
@MissStress

nxt ist aber auch nur ein produkt wenn man es real betrachtet. nxt ist eine veranstaltung/show (theoretich produkt) von der WWE Inc.

jedenfalls nochmal zum thema firma,das gerede mit den groß software konzern ist natürlich nur eine traum vision von mir. meine eigentliche idee ist natürlich nur erstmal eine normale kleine webdesigner firma zu gründen namens nxt. , wenn ich die überhaupt auch so nennen darf aber dabei kann mir warscheinlich nur ein rechtsanwalt helfen um herauszufinden ob ich nxt. verwenden darf.

0
@nutzer632

nxt ist in amerika aber ein geschützter name. auch wenn es nur ein produkt ist. in deutschland gibt es den namen aber auch schon http://www.nxt.de/digital du kannst einfach beim patentamt nachfragen oder über google recherchieren ;)

0
@nutzer632

Hallo clipboy.

super dass du dich selbstaendig machen willst. da ich bis kurze bein nem startup in berlin geradbeitet habe, kann ichd ir nur abraten eine 1euro UG zu gruenden!!

du hsat 1. gruendungskosten fuer die 1 euro ug und dann bei der umwandlung in die gmbh hast du wieder kosten.

auch ist eine UG nicht wikrlich gut angesehen, und wir hatten vor der umwandlung in die gmbh viele probleme, weil die kunden die ug nicht so toll fanden.

als empfehlung; gruende lieber eine englische Ltd. oder nimm eine firma im ausland. dort hast du minimale gruendugskosten, udn kannst dann auch alles ganz sauber in deutschland anmelden etc.

wenn du z.b anonym bleiben willst, kannst du schon fuer 700euro ne us firma gruenden. z.b hier http://www.aczento.com/de/firmengruendung/firmengruendung-usa

dir viel erfolg, ich glaube aber, das du dir die selbstaendig keit einw enig zu leicht vorstellst.

gruss milla

0

habe mich auch erkundet.

Du hast also an einem Existenxgründerseminar der IHK teilgenommen und da hat man dir nicht von deinem verrückten Plan abgeraten?

Alle nxt.group Firmen müssen den Umsatz natürlich an nxt. schicken (ich will ja umsatz machen). Der Umsatz der nxt.group Firmen wird dann dursch 2 geteilt.

Ja mach mal, das Finanzamt wird vor Freude ganz aus dem Häuschen sein.

Aber sowas ähnliches macht ja EDEKA, REWE, McDonalds doch auch. Oder????

Aber ist ja auch egal.

Meine eigentlicher Plan ist ja sowieso erstmal eine kleine Webdesign Firma zu gründen. Erstmal klein anfangen und dann werd ich weiter sehen.

0

Welche Unternehmen laufen gut?

Welche Unternehmen laufen eigentlich sehr gut, also ich meine keine speziellen Unternehmen sondern quasi welche Richtung/Branche ? Laufen IT-Firmen gut ?

...zur Frage

Kann ich durch harte und kluge Arbeit reich werden?

Ich will eine Firma gründen,die Anwendungen für andere Firmen programmiert.

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man ein Startup gründen will aber keine freunde hat dafür?

Ich habe eine krasse idee für minecraft und jemand der dafür investieren würde, aber man braucht ja wenn man mächtig werden will eine art triumvirat, mit denen man das durchzieht. Also pläne aufstellt und die nach den fähigkeiten verteilt. Also ein typ hat die idee und das geld, einer hat irgendwelche wichtigen kontake, einer kann mods und plugins programmieren. Meine anzahl an leuten die ich kenne geht aber gegen 0 bzw ist dort.

...zur Frage

Fantasie Firma gründen?

Hallo, Ich soll eine Firma gründen auf dem Papier in der schule. Habt ihr da ne gute Idee was die so machen könnte? Vielleicht irgendwas dad den Zahn der Zeit trifft oder einfach irgend eine coole oder verrückte idee?

...zur Frage

Was brauche ich, um eine Sicherheitsfirma zu gründen?

Nachdem ich die Sachkunde nach Paragraph 34a erfolgreich abgeschlossen habe, spiele ich mit dem Gedanken eine eigene Sicherheitsfirma zu eröffnen.

Selbstverständlich werde ich nicht gleich die großen direktaufträge für meine Firma erhalten. Um meine Firma anfangs aufzubauen werde ich sicherlich sub Aufträge annehmen müssen.

Meine Frage ist nun was ich genau brauch um eine Firma zu eröffnen ?

Den ersten Schritt dürfte ich, mit dem Sachkunde Zertifikat der IHK erfüllt haben...

...zur Frage

Verrückte, große, krasse Sachen bauen/basteln?

Hat jemand eine Idee was ich bauen könnte? Es kann eine Kleinigkeit sein oder etwas größeres! Je verrückter desto besser!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?