will ein spiel auf ebay verkaufen aber meine anzeige wird dan direkt gelöscht obwohl ich nix falsch mache was ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann es mehrere Gründe geben (Die eig. auch genannt werden)

Anzeigen werden für gewöhnlich nie kommentarlos gelöscht.

Entweder ist das Spiel ab 18 und du selber bist es nicht, oder im Titel/Beschreibung sind Firmen/Werbung/Schimpfwörter o.ä. genannt.

jo das game ist ab 18 aber ich selber bin 21..

0
@DesbaTop

Verstoß gegen jugendschutz

Sie bieten ein/en Spiel/Film ohne Kennzeichen an
Sie bieten ein/en Spiel/Film mit dem Kennzeichen "FSK ab 18 / USK ab 18 / Keine Jugendfreigabe" an
Sie bieten ein/en Spiel/Film ohne Titelangabe an
Sie verwenden unzulässige Anzeigenformulierungen wie "Spiele / Filme auf Anfrage"

obwohl ich alles richtig gemacht haben hab es zum 4ten mal reingestellt und wird immer gelöscht ohne sinn-.-

0
@SchreibVehler

Ne hast es falsch gemacht. Du sagst du willst ein Spiel mit FSK 18 verkaufen.

Im Verstoß steht, dass du das nicht darfst.

Kann sein, dass man das als Privatanbieter generell nicht darf. Da musst du dir die AGB durchlesen oder dich per E-Mail/Telefonisch beim Kunderservice melden

0
@DesbaTop

Das ist halt das Hausrecht von Ebay.

Gewerbliche Betreiber dürfen und vertreiben auch FSK 18 Spiele. Die Logik dahinter versteh ich nicht.

0

Ich selbst habe bei Ebay auch schon FSK 18 Spiele gekauft.

Allerdings kann es sein das FSK 18 Spiele gelöscht werden.

Den Sinn und Hintergrund habe ich auch nicht ganz verstanden.

Versuchs bei Ebay Kleinanzeigen.

Filme und Computerspiele, die mit "FSK ab 18" bzw. "USK ab 18" gekennzeichnet sind, dürfen von privaten Verkäufern verkauft werden, aber nur, wenn Sie mit Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" verschickt werden. Das Versandetikett kann derzeit nur über die DHL Online Frankierung erworben werden.