Will ein MMORPG anfangen? Empfehlungen?

10 Antworten

Tera - F2P: Tera ist ein MMO welches ohne Targetsystem auskommt, gesteuert wir ähnlich in First Person Spielen, nur dass du deinen Charakter aus der 3rd Person siehst. Das Spiel kommt ohne Targetsystem aus, jede Fähigkeit ist ein Skillshot und kann verfehlt werden. Zudem kann man Blocken und Ausweichen. Leider ist dieses Spiel schon etwas älter und die Community nicht mehr ganz so gross. Allerdings findet sich eine Gruppe für Instanzen trozdem in 5-10 Minuten zusammen.

Dragon's Prophet - F2P: Dieses Spiele ist ebenfalls Non-Target, genauso wie Tera. Hinzu kommt, dass du zahlreiche Drachen zähmen und ihnen zusätzliche Fähigkeiten beibringen kannst. Dadurch entsteht eine weitaus bessere Möglichkeit deinen Charakter zu induvidualisieren. In diesem Spiel gibt es nur vier Klassen wobei alles DDs sind und die klassischen Tank und Heilerrollen verloren gehen. Im aktuellen Content ist das meiste Solo zu schaffen. Nicht gerade das, was man sich unter einem MMO vorstellt aber kann durchaus ganz Lustig sein.

Neverwinter/Vindictus - F2P: Diese Spiele sind ebenfalls Non-Target. Sie teilen allerdings den, meiner ansicht nach, Nachteil, dass sie hautpsächlich instanziert sind und man andere Spieler so nur in der Stadt findet.

RaiderZ - F2P: Dieses Spiel hat meiner Meinung nach das Non-Target-System am Besten umgesetzt. Leider gingen die Spielerzahlen wegen mangelnden Endcontents zurück und das Spiel wurde vom Betreiber aufgegeben. Allerdings gibt es noch einige P-Server, welche das Spiel auch in Europa noch weiter am laufen lassen. Ansonsten kann ich auch die US-Server empfehlen. Das Spiel bietet zwar recht wenig Content und daher auch nicht sonderlich viel zu tun, dennoch ist es an Spielspass kaum zu übertreffen.

Aion - (F2P): Man kann als Spieler fliegen und hat auch einige andere coole Features. Allerdings nur offiziell F2P. Man benötigt für alle wichtigen Aktionen, wie z.B. Handel mit Mitspielern das Gold Packet (Premium Memberschaft). Alternativ kannst das Spiel auch auf dem bekanntesten und aktivsten deutschen P-Server "Just Aion" spielen.

Forsaken World - F2P: Habe ich angezockt. Hat einige coole Features, welche ich in anderen F2P MMOs vermisse z.B. ein Berufssytem, in dem Berufe noch was bringen / Pets, welche nicht nur Fashion sind, sondern auch wirklich dmg machen / Zahlreiche Klassen und Rassen, neben den Standartklassen auch Vampire und Werwölfe / Glaubensystem welches weitere Skills bietet etc. Ein kleiner Nachteil für mich ist das Gildensystem, welches Massengilden vorassetzt um eine Gildenbase zu bauen. Zudem levelt man in dem Spiel meiner Meinung nach zu schnell, was einem auch schnell die Herausforderung nimmt und den Spass verdirbt, war für mich der Hauptgrund das Spiel sein zu lassen.

Runes of Magic - F2P: Das 2-Klassensystem, bei dem du 2 Klassen mit einem Charakter spielen und kombinieren kannst macht Spass und bringt so einiges. Zahlreiche Inis und eine grosse Community sind ebenfalls vorhanden. Neue Contents und High-Inis bieten endlich wieder einiges an Herausforderung. Leider ist das Spiel ziemlich Pay2Win, da man Waffen und Rüstungen nur mit dem Itemshop wirklich Verzaubern kann. Spiele ich derzeit wieder, weils mir einfach Spass macht. Man kann, wenn man ein paar Gleichgesinnte trifft auch etwas hinter dem Content her spielen, dadurch kann man sich Geld sparen und hat meiner Meinung nach trozdem Spass am Spiel, PvP kann man in dem Fall natürlich weitgehend vergessen. (Dazu mal ein Beispiel von mir, ich war mal in einer kleinen Gilde, wir haben uns mit einer 55er Instanz rumgeschlagen, obwohl es schon 70 Inis gab. Allerdings waren wir nachher richtig stolz, das aus eigenem Antrieb geschafft zu haben.)

MMOFPS Planetside 2 (Shooter) - F2P: Riesige Open World in der sändig 3 Fraktionen gegeneinander kämpfen. Pro Server und Kontinent treten durchgehend mehrere Tausend Spieler gegeneinander an. Bisher haben viele Spiele versucht einen Krieg zu simulieren, aber Planetside2 macht einen echten Krieg.

Star Wars - The old Republic - F2P: Habe ich noch nie gespielt, da ich nicht auf Star Wars stehe. Ein grosses Plus stellen aber die Quests dar, welche alle in Sprachausgabe verfügbar sind.

Meiner Meinung nach gibt es kein "perfektes" MMO, allerdings hoffe ich dir mit meinen Beschreibungen etwas weiter helfen zu können.

mfg kivi

Ich möchte dir EVE Online empfehlen. Hier bist du ein Kapselpilot im Weltall und kannst dich nun entscheiden wie du an einem immens riesigem System teilnimmst. EVE Online lebt von seiner Wirtschaft, die fast ausschließlich von Spielern gemanaged wird. Ob Produzent, Logistiker, Pirat, Söldner... hier steht dir eine Menge offen. Ca. 5.000 Sternensysteme, ~42.000 Spieler (gegen abend/nacht) auf einem Servercluster.

Teste es für 14 Tage kostenlos. Ich kann auch gern eine Einladung verschicken, dann gibt es 21 Tage.

wenn du stories magst, dann vllt star wars the old republic?

Welches MMORPG Spiel soll ich anfangen?

World of Warcraft oder Metin 2 Was davon ist besser?

...zur Frage

Suche ein gutes und aktuelles MMO für meine Freunde und mich?

Wie schon im Titel erwähnt suche ich ein MMO das man auch zu mehrt spielen kann. Wichtig ist mir in erster Linie das es aktuell ist, oder aktuell gehalten wird. Es muss nicht free to play sein, aber ein monatliches subscription spiel wie WoW ist mir dann doch zu kostspielig...

Ich hab vor mal Black Desert Online und Revelation Online zu testen. Black Desert hat eine super grafik doch da könnte es sein das es nicht auf jedem laptop meiner freunde läuft :( Revelation hat da weniger ansprüche aber das ist noch in der beta und es heißt das sehr vieles noch nicht übersetzt ist (zb etliche wikis und erklärungen sind noch auf Chinesisch) Hat jemand erfahrung mit revelation? Ist das kampfsystem gut?

TLDR:

suche ein MMO das man zu mehrt gut spielen kann und das aktuell ist

...zur Frage

welches online mmorpg anfangen?

hey, ich will unbedingt ein neues MMORPG anfangen. Habe jetzt ca.1 Monat Tera gespielt und habe schon sogut wie das endgear erreicht. In Tera ist meiner Meinung nach keinerlei abwechselung und es langweilt einfach mit der Zeit. Ich bin niemand dem PVP unglaublich wichtig ist, also dies ist auch kein ausschlaggebender grund im auswahl des RPGs.

Ich weiß einfach nicht welches ich anfangen sollte. Ich find asiatische RPGs bislang am besten und fühle mich auch eher zu diesen hingezogen, falls jemand da irgendeinen super vorschlag hat, würd mich freuen. Falls aber jemand anderer Meinung ist und ein nicht asiatisches RPG hat das seiner Meinung nach gut ist, kann dieser ruhig auch dieses Vorschlagen, werd dann, falls mir noch nicht bekannt auch in dieses kurz reinschauen :)

...zur Frage

meistgespielte mmorpg f2p?

Servus Freunde :)

Ich will mit einem online mmorpg anfangen und kann mich nicht entscheiden :(

ich will ein mmorpg Spiel da wo viele Leute online sind also ca immer mehr wie 4k

habe nastalrius (wow privat server) kurz gespielt und da sind 12k online players, aber des gefällt mir nicht weil es nur bis lvl 60gibt. kennt ihr ein mmorpg Spiel oder wow provat server (wotlk cata panda) da wo auch mehr wie 4-5k Spieler immer online sind.

und wisst ihr villt wv online Spieler tera 4story metin2 undso haven ?

freue mich auf eure empfehlungen:) Bitte mit begründung!

LG

Ebeninki

...zur Frage

Empfehlungen für MMORPG?

Hallo Community, Ich suche nach MMORPGs. Da ich relativ neu in dem Gebiet bin, wollte ich mal hier nach Empfehlungen fragen.

Hier sind zwei Spezifikationen:

-Es soll F2P sein

-Ich fänds gut wenn das Setting Fantasy wäre, aber alles andere bis auf Sci-Fi ist auch gut :)

Alles andere ist mir egal.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?