Will ein Buch schreiben: Doch gibt es diese Handlung schon?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich ist es doch nicht wichtig, ob es das schon gibt. Ich meine, du musst mit einem Buch doch nicht das Rad neu erfinden. Fast alles war schon irgendwie mal da. Viel wichtiger ist doch, wie du die Geschichte aufziehst und verpackst. Dein Schreibstil, der Spannungsaufbau, die Charaktere usw. sind doch das A und O. Und vor allem, dass du Freude am Schreiben hast. Also viel Spaß beim Schreiben!!! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nina11 26.03.2013, 16:02

Vielen Dank, endlich mal eine nett gemeinte Antwort! :-)

0

Diese Handlung hab ich schon in mehreren Büchern gelesen. Aber es kommt immer darauf an was Du daraus machst. Kann sehr spannend werden. Viel Glück!

nina11 26.03.2013, 16:04

Danke!

0

Da bin ich mir ziemlich sicher !!! Solche Bücher findet man in abgewandelter Form ziemlich oft da musst du wirklich was sehr besonderes draus machen!

Es gab wirklich ALLES schonmal mach dir keine Sorgen. So viel wie ich weiß gibt es eine solche Geschichte gerade nicht im Kino oder als gerade sehr beliebtes Buch.

nina11 26.03.2013, 23:09

ok danke!

0

Dieses Dreiecksverhältnis ist so alt wie die Welt. Es kommt in den unterschiedlichsten Konstellationen vor. Aber es ist immer wieder interessant. Warum solltest du nicht darüber schreiben?! Viel Glück!

nina11 26.03.2013, 16:05

okey, danke!!

0

Das gibts leider sehr oft, aber mach noch ein paar Pferde in die Geschichte hinerin, und schon wird es jedes 8- bis 14-jährige Mädchen haben wollen :)

nina11 26.03.2013, 16:05

sehr witzig, ja

0

hört sich so ähnlich wie der film 13 an.

Ja klar das is so eine typische Handlung einfach nur billig;)

nina11 26.03.2013, 16:04

Ja mein/e liebe/r es war nur eine Frage. Und ob das billig ist oder nicht,das habe ich dich nicht gefragt. Ich glaube das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Ich wusste es einfach nicht.

0

Was möchtest Du wissen?