will eigenes zimmer haben. Hilfe!

5 Antworten

Ihr seid also vier Kinder und müsst euch auf zwei Zimmer teilen. Demnach gibt es mit dem Schlafzimmer deiner Eltern bloß drei Schlafzimmer? Das ist natürlich bitter. Viele würden sich bei vier Kindern eine größere Wohnung zulegen, wenn es jedoch finanziell nicht möglich ist muss man sich an die Situation anpassen. Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen? Wie alt bist du? Ab 12 Jahren spätestens sollte man schon sein eigenes Zimmer haben (finde ich). Jedoch mutest du deinem Bruder dann deine jetztige Situation zu was er nicht zulassen wird da er sich ja dann einschränken müsse. Sprich auf jedenfall mit deinen Eltern und erfrage was möglich ist.

Die Eltern könnten aber auch ins Wohnzimmer ziehen. Mit den heutigen Bettmöbeln ist das kein Problem mehr richtig schön Platz zu schaffen. Dann hätten man die beste Aufteilung. So könnte man 2 Kinder immer zusammen bringen, die jüngeren und die älteren. Ich wüßte mir da schon zu helfen.

0

Du musst Dich halt damit arrangieren - das geht vielen Familien so.

Meine beiden Mädchen haben sich auch ein Zimmer geteilt, bis mein Sohn auszog. Da war die ältere 16 und die jüngere 11 Jahre alt.

Das ist eine Platz- und eine Geldfrage! Versuch dich mit deinen Geschwistern zu arrangieren.

Was möchtest Du wissen?