will eigene wohnung , fange bald ausbildung an.

5 Antworten

ich glaube kaum das du das in dem fall bekommst. du musst shcone chte gründe haben warum du nicht daheim bleiben willst / kannst am besten sparst du dir einfach das erste lehrjahr geld zusammen und dann kannst du dir die eigene wohnung schon leisten im 2. lehrjahr

Wie wärs mit erstmal ausbildung abschliessen und dann ausziehen? Gibts zwar möglichkeiten der Förderung durch den Staat, allerdings pfeiffst du dann aus dem letzten loch, klüger wärs daheim zu bleiben, da kannse n großteil von deinem Lohn wegsparen und wenn du die Ausbildung fertig hast, kannse dir mit dem gesparten Geld ne hübsche Wohnung suchen bzw. einrichten

da musst du dem Amt schon soziale Härte nachweisen. außerdem müssen ja deine Eltern bis zum Ende der Ausbildung für dich aufkommen. Frag die nach Möbeln. und deine Zimmereinrichtung nimmst du ja wohl mit. Da hast du doch schon bett und schrank etc.

Was möchtest Du wissen?