will ebay arrikel nicht mehr kaufen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Will ich nicht mehr oder gefällt mir nicht mehr ist leider kein Grund um von einem Kaufvertrag zurückzutreten oder die Ware gegen Erstattung zurück zu geben!

Du bist bei eBay einen bindenden Kaufvertrag eingegangen!

Smiler98 10.06.2014, 13:02

Ja, aber wenn ich das nicht mehr brauche, ist das doch unnötig wenn ich das doch kaufe. Ist doch nichts schlimmes, er kann es doch wieder verkaufen!

0
TheHeckler 10.06.2014, 13:04
@Smiler98

Dann klär das mit dem Verkäufer ab, aber zumindest die Ebay Gebühren die der Verkäufer zahlen muss solltest du übernehmen! Das würde ich ihm anbieten!

1
Zyogen 10.06.2014, 13:22
@Smiler98
er kann es doch wieder verkaufen!

Und wer sagt, daß er noch einmal einen Käufer findet, der bereit ist, soviel zu bezahlen wie Du?

0
ronnyarmin 10.06.2014, 14:19
@Smiler98

Meinst du, der Verkäufer muss sich dir richten?

Du bist einen Kaufvertrag eingegangen. An den musst du dich halten.

Es interessiert nicht, warum du die Karten gekauft hast und ob du sie jetzt noch brauchst. Gekauft ist gekauft. Also bezahl sie. Du hast dadurch nichtmal einen finanziellen Verlust, die anderen Karten hast du ja geschenkt bekommen.

0

Hallo, also du hast die Karten schon bei ebay gekauft? War es ein privater oder gewerblicher Verkäufer? Wenn es von privat war, hast du die Karten wohl doppelt. Bei gewerblichen Verkäufern gibt es die AGB´s (allgemeine Geschäftsbedingungen). In diesen steht auch, ob es ein Rückgaberecht gibt oder ein Umtauch möglich ist, Retoure etc.. Aber bei Konzertkarten ist das meist schwieriger als bei Kleidung geregelt. Wenn es sich also um einen gewerblichen Verkäufer handeln sollte, hast du sicherlich von Ebay die Richtlinien bzw. AGB´s vom Verkäufer bekommen, lies dort nach, ob du die Konzertkarten wieder zurückgeben kannst bzw. nicht bezahlen musst.

Smiler98 10.06.2014, 13:29

also die Auktion war schon beendet und ich war die höchstanbieterin, bezahlt wurde noch nicht und verschickt wurde auch nichts

0

Stelle sie doch einfach bei ebay wieder ein.
Wenn Du etwas ersteigert hast, musst Du es auch abnehmen und bezahlen.

Oder war es ein gewerblicher Verkäufer?

Einfach nicht bezahlen oder fall öffnen bei mir haben auch paar nicht bezahlt

ronnyarmin 10.06.2014, 14:20

Er ist der Käufer! Welchen Fall soll er eröffnen?

Welche Bedeutung hat es, dass bei deinem Verkäufen Käufer nicht bezahlt haben?

0

du hast sie gekauft und musst sie bezahlen oder bietest sie dem unterlegenen an.

ronnyarmin 10.06.2014, 14:21

Dem Unterlegenen kann sie nur der Verkäufer anbieten. Der Käufer sieht nicht, wer noch geboten hat.

0

Was möchtest Du wissen?