Will Druckerpatrone auf Vorrat kaufen. Wie lange kann ich diese Aufbewahren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://archiv.chip.de/artikel/Drucker-Praxis-Nachfuellsets-6_archiv_17159559.html?tid1=33105&tid2=0

Patrone ohne druckkopf (div. Canon, Epson, Brother): Viele jahre. (Ist einfach nur tinte) Patrone mit druckkopf (HP, div. Canon): original bis 12-24 monate (auslaufdatum gedruckt). Nachgefüllte nur ein paar monate.

Auch diese Patronen haben ein Verbrauchsdatum. Ist auf der Verpackung aufgedruckt. Original verpackt halten die aber immer mindestens ein Jahr, allerdings nur, wenn man dir keine Ladenhüter andreht.

ja normale weise unendlich!