Will Druckerpatrone auf Vorrat kaufen. Wie lange kann ich diese Aufbewahren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://archiv.chip.de/artikel/Drucker-Praxis-Nachfuellsets-6_archiv_17159559.html?tid1=33105&tid2=0

Hallo habe bei mir noch eine orginal verpackte HP Patrone von 2002 gefunden. Eingebaut und läuft super. Also nix mit 12-24 Monate, das sind 7 Jahre und wie man sieht läuft super. MfG

Auch diese Patronen haben ein Verbrauchsdatum. Ist auf der Verpackung aufgedruckt. Original verpackt halten die aber immer mindestens ein Jahr, allerdings nur, wenn man dir keine Ladenhüter andreht.

Patrone ohne druckkopf (div. Canon, Epson, Brother): Viele jahre. (Ist einfach nur tinte) Patrone mit druckkopf (HP, div. Canon): original bis 12-24 monate (auslaufdatum gedruckt). Nachgefüllte nur ein paar monate.

Was möchtest Du wissen?