Will dieser Mann verschmelzen?

4 Antworten

Ich habe das eine ganz klare Regel : 

Meide Menschen in deren Nähe du dich unbehagen fühlst . 

Ich bin überzeugt, das unsere Psyche sehr wohl in der Lage ist und so vor evtl. Gefahren zu schützen . 

Wir brauchen hierfür keine besondere Menschenkenntnis, schon als Kleinkinder entwickeln wir gewisse Abneigungen. Nur verlangt die Gesellschaft hier sich zusammenzureißen. 

Wir haben unsere Kids nie gezwungen Küsschen und Umarmungen von Wildfremden zu dulden, sie drehten sich bei Abneigung weg und gut is. 

Höre auf dein Bauchgefühl.....und gebe auf keinem Fall seinem bitten / drängen nach . So Menschen sind oft gut im manipulieren und suchen gezielt ihre " Opfer " .

Setze bitte deutliche Grenzen....

Passe auf dich auf . :o) 

Ich meide diesen Menschen schon seit einem halben Jahr. Er kann sehr gut manipulieren, aber das, was er mir befahl, bin ich nicht nachgekommen. Habe anfangs einen schwereren Weg gewählt, aber bin eher frei. Wenn ich genau das gemacht hätte, was er gewollt hätte, wäre ich immer und immer mehr sein Sklave geworden.

Mit den Grenzen setzen ist gar nicht einfach. Ein NEIN akzeptiert er nicht, wenn ich ihn meide, er kommt immer wieder, auch durch dritte lies er mir immer wieder was ausrichten. Daher habe ich mich an den Seelsorger gewandt, um so die Grenzen zu setzen.

Mein Bauchgefühl sagt ganz ehrlich, dass dieser Mann mir nicht gut tut, er nach außen hin ein ganz anderes Bild abgibt als das, was er wirklich ist und seine Frau und Kinder schlecht behandelt.

Ich gebe den maniplulationen nicht nach. Er wird eher erreichen, dass, wenn es hart auf hart kommt und ich keinen anderen Ausweg mehr kenne, da er zuviel manipuliert hat, ich die Gemeinde verlasse.

Danke. :-)

0
@MarcoAH

Schaffst du es nicht alleine werde nötigenfalls in der Öffentlichkeit laut, aber bestimmt . 

Fruchtet das noch immer nicht erstatte Anzeige . So Typen lernen nur durch Konsequenz....

Drohen lang nicht, Grenzen setzen und konsequent handeln . Nur so lassen sich diese distanzlosen Persönlichkeiten abwehren...

0
@user8787

Die Grenzen muss ich hart abwehren. Ein Nein akzeptiert er nicht, Grenzen akzeptiert er nicht usw. Jetzt habe ich mich an den Seelsorger gewandt. Wenn es in irgendeiner Form weitergeht, werde ich mich an die Ältesten wenden. aus Erfahrung weiss ich (leider), dass diese Menschen Schlüpflöcher suchen und finden.

Was er bisher gemacht hat: Nötigung, Stalking, Gewalt mit Worten und Belästigung.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Ältesten das für gut heissen, wenn ich an die Öffentlichkeit gehe. Daher werden die auf jeden Fall handeln, um das gute Gesicht der Gemeinde zu wahren.

0
@user8787

Mache ich. :-) Die Gesundheit, bzw. dass ich in den Fängen eines Narzissten bin, gibt mir keiner zurück/holt mich keiner so leicht raus.

0

Wenn ich jetzt wüsste was du mit verschmelzen meinst?

Sex vielleicht?

Schon möglich, dass er auf dich steht und das auf etwas sehr seltsame Art zeigt. Auf jeden Fall solltest du ihm eine klare Ansage machen und dir sein Verhalten verbitten.

Falls es nicht besser wird, rede mit dem Seelsorger oder zeige ihn ggf. sogar an.

Mit verschmelzen meine ich nicht Sex. Das wäre der Obergipfel.

Ich meine, dass durch mich er ein ganzer Teil wird. Ist sehr schwer zu erklären. Ich habe mich über Monate mit diesem Thema beschäftigt. Mit verschmelzen meine ich, dass ich sein verlängerter Arm sein soll, ein Teil seines Lebens, wo er seine schlechten Eigenarten auf mich verlagert, wo er ein ganzer Mensch ist.

Mit dem Seelsorger habe ich schon gesprochen.
Das Problem dabei ist, wenn ich ihn anzeige, die Anzeige wird wegen nichtigkeit fallen gelassen. Wenn er vor mir steht, ist es schwer, direkt was zu sagen, da das wieder überraschend kommt. Und wenn ich was sage, dreht er mir den Rücken zu.

0
@Othetaler

Ob es eine Sekte ist, keine Ahnung. Das werde ich machen, wenn es nicht anders geht.

0

Er will sich einfach nur bei Dir einschleimen, evtl. will er auch etwas anderes. Sag ihm klar und bestimmt: Lassen Sie mich in Ruhe oder ich zeige Sie an!

Bin paranoid und hasse fast alle außer mich?

Ich habe das Gefühl, dass 70 Prozent aller Menschen was gegen mich haben. Meine "Freunde" wurden von mir nun extrem ausgesiebt, ich vertraue auch nur einigen wenigen. Seit drei Monaten halte ich nur noch zu drei bis vier Leuten Kontakt, bei denen ich einen unbedingte Loyalität verspüre. Den Rest hasse ich das sind nur falsche Freunde. Generell bin ich in den letzten Jahren zu einem Typen geworden, der lieber für sich ist, ich hab die Schnauze voll von den meisten. Alle sind oberflächlich. Mein Bruder und ich haben paar gemeinsame Freunde, sie laden aber lieber ihn ein wenn irgendwas ist. So ganz indirekt sagen sie mir ab, ich spüre es, wenn ich sie darauf anspreche diskutieren sie, sagen ich seie krank etc. und solle mir Hilfe holen. Mich regt das alles so auf, ich bin zu jedem fair, aber diese verfluchten Feinde rauben mir Energie. Gestern habe ich mit einem anderen Freund Streit gehabt. Da sagte " Wer bist du überhaupt" "Du hast keine Freunde" "Deine Uni-Freunde sind Opfer" etc. und solle mich für die Unterstellung entschuldigen. Nachher ruderte er zurück und sagte er wollte mich nur provozieren. Ich war erschüttert über so viel Oberflächlichkeit und hab natürlich selbst hart gekontert. Diese Freundschaft ist nun beendet, er kann alleine mit meinem Bruder abhängen. Mein Selbstbewusstsein ist durch solche Aktionen extrem runtergegangen, ein Freund meines Bruders hat einmal das bemerkt das ich wenig Selbstbewusstsein habe und war geschockt, weil ich eigentlich normal aussehen würde. Zudem scheint ein extrem hübsches Mädchen auf mich zu stehen, aber angesichts der Erfahrungen die ich in der letzten Zeit gemacht habe interpretiere ich da nur "Mitleid". In der letzten Zeit ist durch eine gewisse soziale Isolierung mein Selbstbewusstsein viel größer geworden. Ich habe eher Selbstmitleid und einen ungeheuren Hass auf einige Menschen. Ich bin paranoid und narzisstisch. Selbst wenn ich am Boden liegen würde, würde ich nicht an Selbstmord denken, mir ist wichtig das diese Menschen nicht sich daran ergötzen. Unter dem Motto: " Oh den Armen gings ja wirklich schlecht." Sollte es aber irgendwann doch so weit kommen ( sehr, sehr unwahrscheinlich, sagen wir mal Krebs im Endstadion) würde ich diese Gegner noch mitnehmen. Alleine würde ich nicht gehen. Ich habe schon Hass, einen berechtigten Hass, den ich nie frei gewählt habe, es wurde mir aufgezwungen. Ich mache mir damit sogar auch die Chancen auf vielleicht gute Freunde oder eine Lebenspartnerin kaputt. Was ist mit mir los?

...zur Frage

Die Bibel dominiert plötzlich ihr Leben. Trennungsgrund?

Liebe Community, meine Frau und ich sind im 5ten Ehejahr und gut 8Jahre zusammen. Seit über einem Jahr nun tue ich mich unglaublich schwer meine Rolle als Ehemann mit Überzeugung zu erfüllen.

Hintergrund ist der, daß meine Frau seit gut einem Jahr die Bibel studiert. Plötzlich merkte ich, dass sie sich immer mehr mit der Bibel beschäftigte, da sie mir immer wieder Fragen dazu stellte. Wie ich dieses sehe und jenes. Plötzlich wurde im Hause Schweinefleisch verboten (für mich auch) und ich solle auch den Kindern ein Vorbild sein und Samstags nicht mehr arbeiten. Wie denn die Arbeiten im Garten und am Haus erledigt werden wenn der arbeitsintensive Samstag wegfällt war meine Gegenfrage. Das geht schon war die Antwort - ich solle halt Sonntags und ohnehin kommt der Garten auch ohne mich klar. Sie war Anfangs sehr aggressiv/fundamental und vermittelte auch den Kindern ein sehr böses Weltbild, geprägt vom Teufel der sie überall verführen will und mit der Hölle droht. Davon kam sie langsam ab, ggf. durch "geistliches Wachstum" wie sie es nennt, ggf auch durch Zurwehrsetzung durch mich als zweiten Erziehungsberechtigten. Zwischenzeitlich hat sie eine Gemeinde gefunden die exakt ihre Bibelauslegung teilt, nämlich die, daß die 10 Gebote uneingeschränkt weiter gelten trotz der Schuldaufsichnahme durch Christus. Viele weitere Gesetze gelten nach ihrer Bibelauslegeung ebenfalls. So verweigert sie natürlich die Feste wie Ostern, Weihnachten und wollte zunächst auch das den Kindern verbieten - und hält selbst alle jüdischen Feste, wie z.B. Passah- und Laubhüttenfest. Sie geht dem Haushalt nach, kümmert sich um die Kinder (ausser wenn sie zur Gemeinde muss oder zu einem mehrtägigen Fest reist, denn dann setzt sie einfach voraus, dass ich mich kümmere). Mehr nicht. Sexualität ist eine Farce. Unternehmungen stellt sie hinten an. Sie gibt an, dass die Bibel für Sie im Mittelpunkt steht, Familie und Mann sei auch wichtig aber sie kann Ihren Glauben und Gott nicht hinten an stellen.

Mir geht das zu weit. Ich habe mit Gemeindemitgliedern gesprochen, habe eine christlich Eheberatung arrangiert der sie nach 2 Besuchen fernblieb und auch mit ihrer Familie habe ich schon gesprochen. Sie sieht kein Problem. Alles sei gut. Ich bin sehr unzufrieden da ich mich (und auch sonst niemand) nicht wahrgenommen sehe. Ich fühle mich ausgenutzt.

Wie ist Eure Einschätzung? Schwere Zeiten durch die man durch muss oder ist das etwas unlösbares?

...zur Frage

Datei in einem Bild verstecken auf Mac?

Ich habe eine Anleitung gesehen, mit der mann ein ZIP-Archiv in einem JPG verstecken kann, der Befehl fürs Terminal ist copy /b [Pfad zur ersten Datei]+[Pfad zur zweiten Datei] [Pfad zur Zieldatei, welche erstellt wird] (Befehl kommt von http://board.gulli.com/thread/1239109-datei-in-einem-bild-verstecken/). Jedoch funktioniert dieser Befehl nur für Windows, nicht auf Mac. Gibt es einen ähnlichen Befehl fürs Mac-Terminal oder braucht man dafür ein extra Programm?

...zur Frage

Habt ihr schon Erfahrungen mit narzisstischen Mitmenschen gesammelt?

Gibt es Möglichkeiten den Umgang mit einem Narzissten in bessere Bahnen zu lenken? Vielleicht sogar in einen Dialog zu treten und einen Funken Rücksicht zu erzielen oder ist es wahrscheinlicher, dass ich in diesem Leben den Mond betrete. Habe in meinem Leben einen Narzissten und bin etwas resigniert, aber ich will noch nicht so ganz aufgeben...hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Servus, suche eine Serie aus den 80er mit einem Geschichten-/ Märchenerzähler.?

Hoi liebe Gemeinde,

ich suche eine Serie die ich als Kind öfters bei meiner Oma gesehen habe. Sie lief auf den öffentlich rechtlichen Sendern und ich glaube am Wochenende und nachmittags.

Anfangs sah man immer einen älteren Mann (glaube mit einem kurzen Vollbart) der in einem riesigen Sessel vor einem gemütlichen, offenen Kamin saß, mit einem großen Buch in der Hand und Geschichten erzählte.

An eine Geschichte erinnere ich mich noch, ein junger Mann bekam vom Tod die Macht Menschen zu heilen, der Tod stand dann immer entweder auf der linken oder rechten Seite des Krankenbettes und so wusste der Kerle ob er die kranke Person heilen darf, oder on der Tod sie mit nimmt. Am Ende rettet er ein Kind das der Tod haben wollte und opfert sich selbst um deren Leben zu retten.

Die Geschichten waren oft sehr düster und eher bedrückend, nicht die typischen Kindermärchen mit Happy End.

Würde mich riesig freuen wenn die Serie jemand kennt und ihm/ ihr der Titel dazu einfällt.

Vielen Dank euch für eure Bemühungen.

...zur Frage

Abwechselnd respektlos - überfreundlich, warum?

Bitte nur Antworten von Menschen, die sich da reinversetzen können, die das miterlebt haben oder sich das vorstellen können und nicht sagen, das sei Zufall o.ä.

Ich bin seit einem Jahr Mitglied in einer Gemeinde mit über 100 Gemeindemitglieder. Ich kenne nicht viele Gemeindemitglieder. Eines sonntags morgens, als ich die Gemeinde betreten wollte, kritisierte mich ein Mann heftigst, weil ich mich für Gott und für den Sonntagsgottesdienst chic anziehe (außer mir noch einige wenige). Ich will das nicht sagen, was er zu mir im beisein vor anderen sagte, aber das war frech und respektlos gewesen. Alle Argumente, die ich sagte, folgten weitere negative Kritik, bis er mir nach einer Frage unbeantwortet den Rücken kehrte. Am Mittwoch in der Gebetsstunde machte er ein wenig weiter. Zwei Wochen später schrie er mich in der Kirche, ungelogen, vor allen anderen an mit den Worten:"Du hast ja schon wieder einen Anzug an." Er wendete sich zu anderen Gemeindemitgliedern und sagte:"Ich habe ihm erst letztens gesagt, dass er hier keinen Anzug anziehen soll". Ich drehte mich um. Ich telefonierte mit dem Gemeindeleiter und erzählte ihm die Situation. Als er mich nach dem Namen fragte, konnte ich ihm den nicht nennen. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt diesen Kritiker nur vom sehen her. Eine Woche später kam dieser Kritiker überfreundlich auf mich zu. Er gab mir die Hand und hielt sie fest. Ich musste mich wirklich losreissen. Das war im November letzten Jahres.

Seitdem merkte ich, dass er meine Nähe sucht. Wenn ich mit drei Menschen da stehe, stellt er sich auch in die Gruppe, was er vorher nicht machte. Dachte mir, ok., vergeben, als er am Silvesterabend mich wieder kritisierte und wieder drehte er sich um, mitten im Satz, als ich dabei war, was zu sagen. Nach einiger Zeit schaute ich in seine Richtung. Er schaute mich an mit einem, das war ein hinterhältiges lächeln, so wirkte es auf mich. Ich wollte mich von ihm distanzieren, da ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei ihm habe. Er wirkt nicht nur unehrlich auf mich, auch aufgesetzt.

Seit Anfang des Jahres sucht er ständig meine Nähe. Wenn ich mit einem Freund rede, stellt er sich direkt daneben und schaut mich die ganze Zeit an.

Das erlebte ich jetzt am Mittwoch, als er in der Gebetsstunde direkt af der anderen Seite sass. Er schaute mich gelegentlich an. Es kam so, wie ich es vermutete: Nach der Gebetsstunde stand er direkt hinter mir. Leider ist das kein Verfolgungswahl, es ist Tatsache.

Ich versuche ihn zu ignorieren, wie es geht. Gespräche mit ihm bringen ja nichts. Wenn ich zu den Ältesten gehe (mittlerweile weiss ich seinen Namen), was soll ich da sagen? Das respektlose Verhalten ist zu lange her, dass er sich permanent in meiner Nähe aufhält könnte gedeutet werden, dass mir nicht geglaubt wird.

Ich finde sein Verhalten nervig. Könnte ich eine Narzisstische Erweiterung sein? Was könnte ich machen, damit er das sein lässt? Oder bringt es was, ihn permanent zu ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?