Will die sich nun an ihn ranmachen oder übertreibe ich?

8 Antworten

  • Ja, hört sich ganz danach an, als ob sie den Mann als Spielball benutzt, um sich an dir zu rächen.
  • Du solltest vielleicht mal einen Gang zulegen und dich mehr an ihn ranmachen, wenn du wirklich was willst. Welchen Grund hast du eigentlich, abzuwarten und ihn nicht besser kennenzulernen?
  • Ach ja: Und nicht bei ihm ausjammern oder über deises Problem reden. Das wirkt billig, als ob ihr um ihn kämpft. Schau einfach, ob er dich mag und es was zusammen wird.
19

Sehr gute Antwort, kann ich mich vollkommen anschließen. Danke! Eines noch. Zickenkrieg ist nichts Schönes, was man unbedingt auskosten soll. Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie wieder aussöhnen. Wenn eine Aussöhnung nicht klappt, wäre wenigstens gut, dass Du ihr vergibst. Damit belastet du dich nicht mit schlechten Gefühlen oder Rachegelüsten sondern gibst das alles frei

0
11
@RainerBluejeans

Ach wenn du wüsstest warum wir Streit haben. Ich hab mich sogar entschuldigt, damit keine Spannung besteht. Aber sie ist wie immer zu stolz.

1
19
@liebekirschherz

Sicher wegen einer Kleinigkeit, oder? Wenn du dich entschuldigt hast und dich normal verhältst, hast du alles getan, was du tun kannst. Lass dich nur nicht ärgern und nimm alles sehr gelassen. Verhalte Dich einfach so, als wäre sie noch deine Freundin oder du ihr zumindest nicht böse. Dann wirst du sehen, alles andere löst sich auch auf. Ich nehme an, sie ist kein schlechter Mensch, sonst wärt ihr ja nicht so gut befreundet gewesen. Wenn dir etwas an dieser Freundschaft liegt, kannst du ja auch eine E-Mail oder einen Brief schreiben. Aber selbst das ist natürlich keine Garantie, dass wieder alles gut wird. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, trage keinen Menschen etwas nach und wünsche ihm nichts Schlechtes, segne die Person jeden Tag in Gedanken und du wirst Wunder erleben. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Vielleicht sagst du mal Bescheid, wie es weitergegangen ist.

0

Ich finde jetzt am schlimmsten das du geschrieben hast, das ihr alle über 24 seid.

Wenn deine Freundin mit der du dich gestritten hast, irgendwas in der Richtung tut, hat sie einfach keinen Stil und die Trennung ist gut so wie sie ist.

Ich frage mich wieso du nicht auf deinen Schwarm zugehst? Du bist mehr damit beschäftigt dir darüber Gedanken zu machen was sie alles tun könnte, anstatt dein Leben in die Hand zu nehmen und es in die richtige Richtung zu lenken.

11

Wenn sie es mit 24 macht, dann kann ich das auch nicht ändern.

1

Das hört sich sehr wohl danach an anscheinend um Dir eins reinzuwürgen.
(so eine Schlange)

Sie weiß ja, dass er an mir Interesse hat.

Das ist doch schon mal gut, wenn er an DIR Interesse hat.

Nachdem Du ja auch an ihm interessiert bist, schau dass Du etwas draus machst.

Alles Gute!

ist es abschreckend wenn ein ,, Mädchen" metal hört?

Hi :) Meine lieblings Musik bildet sich aus rock und metal, dementsprechend kleide ich mich auch ;) ist das wirklich schlimm? Ich übertreibe es ja nicht und kaufe meine Klamotten auch bei h&m. Allerdings kritisieren mich meine freunde, dass ich zu oft schwarz tragen würde -.-

...zur Frage

Ich habe keine Freunde mehr und bin sehr verzweifelt. Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich bin 21 und weiblich. Ich habe große Sorgen und eine Leere in mir. Und zwar habe ich keine Freunde. Ich hatte früher sehr viele Freunde und auch sehr enge Freunde. Wir 5 waren fast jeden Tag draußen haben viel unternommen, viel Spaß gehabt und vieles ausprobiert. Aber auf einmal haben sich unsere Wege getrennt. 

Und wenn wir uns sahen, haben wir uns nur begrüßt und dann war‘s das. Ich mache jetzt meine Ausbildung in einem Krankenhaus und da habe ich auch keine Freunde gefunden. Ich fühle mich von meinen Kollegen/innen ausgegrenzt. Es hört sich vielleicht komisch an aber ich lebe seit 3 Jahren so ohne Freunde und ohne Erfolg. Ich war vor einem Jahr im Berufskolleg da hatte ich paar Freunde gefunden, aber wir blieben leider nicht in Kontakt. 

Ich habe auch alte Freunde aus meiner alten Schule (Hauptschule) angeschrieben, aber sie waren auch desinteressiert. Und nun bin ich sehr einsam und auch sehr traurig. Ich weiß hört sich bisschen komisch an aber ich weine fast jeden Tag. Die Situation scheint so aussichtslos zu sein. 

Was kann ich in solchen Situationen machen ? Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? 

Bitte keine unnötigen Kommentare, weil das für mich eine ernste Sache ist! Danke im Voraus.

...zur Frage

was war das schlimmste was euch in eurer schulzeit passiert ist?

mir ist da was schlimmes passiert und ich wollte wissen, ob ich nicht übertreibe?

...zur Frage

Beziehungspause: sinnvoll, oder der Anfang vom Ende?

Hey :)

Ich habe hier schon öfters Fragen gelesen, in denen man meinte, man könne eine kriselnde Beziehung durch eine "Beziehungspause" retten.

Meine Meinung: Wenn man in einer Beziehung ist, und es bestehen Konflikte, dann müssen die geklärt werden. Eine Beziehungspause löst doch keine Probleme, sie schiebt sie nur auf einen späteren Zeitpunkt hinaus. Es ist ja okay, wenn man im Streitfall vielleicht ein paar Tage Abstand zueinander hält, um den Kopf frei zu bekommen. Aber damit ist doch nicht die Beziehung unterbrochen, bzw. pausiert! Wie soll das denn in einer Ehe funktionieren, macht man da auch einfach eine "Ehepause", und jeder kann in der Zeit treiben, was er will?

Sorry, falls meine Ansicht vielleicht etwas intolerant rüberkommt... Aber ich finde, wenn man schon so weit ist, die Beziehung zu unterbrechen, dann kann man sie auch ganz beenden und sich eingestehen, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis noch nie erlebt, dass aus einer Beziehungspause etwas Gutes hervorgegangen ist.

Wie seht ihr das? Haltet ihr eine Beziehungspause unter Umständen für sinnvoll? Oder habt ihr sogar schon eigene, positive Erfahrungen damit gemacht? Das würde mich ganz besonders interessieren!

Dankeschön :)

...zur Frage

Richtig begrüßen am Telefon...

Manchmal komme ich mir komisch vor, wenn ich beim Anrufen, zb. beim Frisör, mit meinem üblichen Spruch

"Hallo, hier ist [vollständiger Name]"

komme. Ich weiss auch nicht, irgendwie hört sich das für mich komisch an, nämlich durch das "hier ist".. ich weiss aber auch nicht, wie ich mich sonst melden könnte..

Wie begrüßt ihr andere Leute am Telefon (abgesehen von Freunden oder Verwandten)? Ist es normal wie ich es mache? Etwas komische Frage, aber die stelle ich mir schon lange :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?