Will die Schule abbrechen, weiß aber nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Um es mal bildlich auszudrücken:

_____________ -> so viel Schule liegt hinter dir

__ -> und das noch vor dir..

Wenn du jetzt abbrechen würdest waren die anderen Jahre doch umsonst gewesen...

Wenn du die Schule abbrichst verspielst du dir Karrierechancen.

Überleg dir mal was es für Konsequenzen sein würden ohne das jetzt sturr abzustreiten und zu sagen dass es dir egal ist.

Ich denke eh dass das nur jugendlicher Leichtsinn ist bei dir und das alles in nächster Zeit gegessen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden wohl gute Gründe hören wollen. Hast Du die? Also- realistische gute Gründe, nicht mimimi?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du nicht weißt was du statt dessen tun willst, solltest du noch gar nichts sagen und auch nicht abbrechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
15.02.2016, 10:38

Dem nick nach zu urteilen: play game.

0

Wenn du die Schule abbrichst, was machst du dann?

Erst wenn du eine Ausbildungsstelle oder eine andere Schule hast, dann kannst du die jetzige Schule abbrechen. Dann werden auch deine Eltern leichter zu überzeugen sein, wenn du genau weist, was du dann machst.

Nur rumgammeln und abwarten funktioniert nicht, da du evt. noch Schulpflichtig bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht mehr schulpflichtig bist, kann Dich eigentlich niemand vernünftigerweise zwingen in die Schule zu gehen.

Allerdings stellt sich auch die Frage, ob Dein Entschluss, die Schule abzubrechen vernünftig ist. Deine beruflichen Chancen verschlechtern sich deutlich, wenn Du keinen oder nur einen geringen Schulabschluss vorweisen kannst.

Zu Deinen Gründen schreibst Du gar nichts. Daher ist es schwer dazu etwas Wesnetliches zu schreiben. Du solltest es Dir auf keinen Fall leicht machen, denn Du stellst wesentliche Weichen für Deine Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlayGameMedia
15.02.2016, 11:26

Ich hab die Schulpflicht beendet und wollte die Matura machen, weil ich was aus mir machen wollte aber ich pack das nicht obwohl ich richtig viel lerne bekomm ich nichts gebacken. Ich habe zwar keine 5er aber 6 4er, was meinen Schnitt sehr schlimm nach unten reißt. Deswegen überlege ich schon das Semester darüber.

0

Mach so einen Mist nicht sondern reiß dich zusammen und zieh die Schule durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du die Schule abbrechen ? Wenn du im späteren Leben wieder anfangen willst, fällt es um so schwerer. Ziehe die Schule durch, und du hast wenigstens einen Abschluss für später. Ohne Abschluss, was willst du dann machen ? Hilfsarbeiten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch erst mal mit Ihnen.

Warum willst du Sie abbrechen?

Denke drüber nach was für Vorteile (Eventuell aktuelle Probleme mit Mitschülern wären umgangen)  aber auch was für Nachteile (Loch im Lebenslauf, schwer Arbeit zu finden) du von einem Schulabbruch hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein lieber nicht die schule abbrechen, denn weil man im Zukunft Ausbildung oder Abitur machen kann dafür brauchen die ihre Zeugnisse, ohne die Schulbildung haben sie im Zukunft keine Chance Abitur zu machen.. Also bleibt da,in schule, ich kann Ihnen ja verstehen dass sie nicht gerne in der schule gehen, aber warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre sehr leichtsinnig von dir die Schule abzubrechen, sofern so einfach es nicht geht. Wenn du noch schulpflichtig bist, musst du zur Schule gehen ob du willst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiso willst du abbrechen?

Willst du als Kloputzer enden?

Wenn es Probleme gibt wechsle doch die Schule aber nicht abbrechen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass diesen s.... sein! 

Zieh die Schule durch. Du versaust dir das ganze Leben dadurch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?