will deutschlehrer werden, darf ich das?

7 Antworten

Deutsch und Politik/Geschichte ist keine gute Mischung. Deutschlehrer gibt es zu viele, da muß man sehr gute Noten haben, um eingestellt werden. Wenn Du deutsch machst, sollte dein Zweites Fach ein mangelfach sein. Erkundige Dich mal. Im Übrigen heißt Deutsch an der Uni Germanistik.

Frag dich mal anders: durch welches Studium willst du denn sonst eine Lehrbefähigung in der deutschen Sprache erwerben?1 ;)

Hi,

also um Lehrer zu werden, musst du das jeweilige Fach studieren. In deinem Fall also Germanistik. Würd mir aber keinen Streß machen. An allen unis gibt es losverfahren. Einfach damit probieren.
Ach ja - das läuft meißt über ne postkarte. Am besten klebst du Pape darunter, damit sie dicker ist. Mir hatte diesen Tipp auch jemand gegeben und es hat direkt beim ersten mal geklappt. :-)

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?