Will der Typ mich vllt eifersüchtig machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass er schon etwas von dir wollte und halt einfach dann zu den Typen gehört, die einfach mal nachfragen (Direkt fragen ist nicht meine erste Wahl, ich "versuchs" einfach und schau wie sie reagiert).

Auf jeden Fall war dieses "Wieso? Stehst du auf mich?" für ihn vielleicht ein Korb bzw. hat es ihn verunsichert. Wahrscheinlich möchte er einfach nicht zugeben dass er auf dich steht, ohne auch unter Garantie eine ähnliche Antwort von dir zu bekommen. 

Ich glaube er steht auf dich, traut sich aber nicht es von sich aus zu sagen. 

Wenn du auf seine Frage "ja" geantwortet hättest könnte ich mir gut vorstellen, dass er zugegeben hätte dass er auch auf dich steht. Er möchte es einfach nicht zuerst sagen, weil er keinen Korb riskieren möchte, was in dem Sinne auch verständlich ist. 

Das machen sowieso die wenigsten, weil es einfach ein doofes Gefühl ist sowas zu sagen aber keine gleichwertige Antwort zubekommen. 

Und ich kann mir gerade unter deinem beschriebenen Szenario mit dem Sofa nicht so viel vorstellen und weis auch nicht wie gut er die Leute kennt etc, aber ich sag mal so:

Es ist meiner Ansicht nach nicht ausgeschlossen, dass er sich dir gegenüber einfach "beliebt" geben will.. - "Chillt mit seinen Homies und den Bitches" und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, ob du dich Eifersüchtig machen lässt. Es gehören zu jedem kommunikativen Akt (selbst zum Schweigen) zwei komplett verschiedene Personen, die sich darauf einlassen.

Genau wie man sagen kann, Eifersucht definiere einen miesen und unzufriedenen Charakter oder auch leidenschaftliche Liebe. Beides ist komplett Subjektiv.

Die einfachste Lösung: Frag ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?