will der postbote mein ausweis sehen wenn ich bei amazon >UK< ein spiel ab 18 gekauft habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn du ein Paket bei dem Postamt abholst musst du deinen Ausweis vorzeigen damit die am Schalter wissen das du auch derjenige bist der auf dem Abholschein steht, wenn aber der Paketfahrer zu dir nach Hause kommt dann weiss er ja bei welchem Namen er geklingelt hat und in der Regel benötigt er keinen Ausweis . Es sei denn der Versender besteh ausdrücklicht auf eine Identitäts- Überprüfung z.B. bei Wertsachen o.Ä. LG

Musst Ausweis zeigen und darfst es nur persönlich annehmen!

amazon uk -da brauchst du eine kreditkarte -dazu musst du 18 sein... :)

der postbote kontrolliert den alter nicht.

eben nicht! ich hab schon ne kreditkarte seitdem ich 14 bin

und ja es ist eine kreditkarte und keine ec karte oder sonstieges!

0
@petrapopel

Sorry, aber du hast eine Prepaid-Kredtikarte, die deine Eltern für dich aufladen. So ähnlich wie bei einem Prepaid-Handy. Du kannst sie nutzen, solange Guthaben drauf ist. Überziehung z.B. ist nicht möglich. Von daher ist der Name Kredit-Karte eigentlich ein wenig Augenwischerei.

Eine normale Kreditkarte im Wortsinne bekommst du erst mit 18 Jahren.

Das Päckchen musst du persönlich annehmen und deinen Ausweis vorzeigen. Ansonsten bekommst du es nicht ausgehändigt.

0
@petrapopel

Na, jedenfalls noch keine 18, oder? Sonst würdest du ja nicht fragen!

0
@Biggi1963

kein mesch wollte meine personalien sehen als ich das paket bekam! dessweitern bin auch auch von volljährig ;) mich hat nur das thema interresiert

0

Meines Wissens geht der Einkauf bei amazon.co.uk nur mit Kreditkarte.

Wenn das gekaufte mit FSK/USK 18 ist, musst Du dem Briefträger den PA zeigen.

Im übrigen darfst Du das gar nicht bestellen

das spiel hat aber pegi

fsk gibts nicht im uk

0

Der Postbote darf garnicht in das Päckchen gucken. Wegen Briefgeheimnis halt...

Das interessiert den Postboten auch nicht. Hast Du schon mal ein Paket von amazon gesehen, in dem ein Spiel ab 18 ist? Wohl kaum! Da steht nämlich auf dem Karton, dass das Alter kontrolliert werden muss. Dann muss sich der Postbote den Ausweis zeigen lassen und die Nummer in seinen Scanner eingeben.

0

an alle leute die meinten er will den ausweis sehen ihr wart falsch ich habs im briefkasten gefunden! ;) auch auf den paket stand neben amazon uk..nix

Was möchtest Du wissen?